Beiträge von Ananas

    Ich denke, die meisten Schweine der Leute hier kommen aus Notstationen (?) und nicht vom seriösen Züchter (und das ist auch gut so, fonde ich!) und deshalb wurden wohl nicht so gute Erfahrungen mit Satins gemacht... Ich würde meine Aussage nicht als 'absurd' bezeichnen, ich meine, die Leute mit OD-Satins werden sich das nicht eingebildet haben. :? Aber schön, dass du gesunde Satins kennst/hast, das Glück hat leider nicht jeder...
    Aber deine Frage bzw. Test (?) sollte jetzt geklärt sein: es gibt hier Leute, die Farbe und Fellart bestimmen können, ja. ;)

    Fakt ist, dass OD bei 'normalen' Tieren praktisch so gut wie nie vorkommt. Bei Satins eben doch deutlich häufiger. Es mag Linien ohne OD geben, aber es sind eben auch noch genug betroffene Tiere im Umlauf. Und ja, ohne Züchter würde es viele Farben, Rassen nicht geben. Die Frage ist, wie sinnvoll sind diese Rassen? Braucht man denn echt ein Tier mit langen Haaren, die man dauernd schneiden muss, weil das Tier mit der Körperpflege nicht zurecht kommt? Außerdem hat hier (glaube ich) niemand gesagt, dass Zucht an sich nicht gut ist, sondern dass die Satin-Zucht eben nicht so dolle ist. Ein OD-Schwein kann durchaus noch Lebensfreude haben wenn es Schmerzmittel etc. bekommt. Aber sie werden eben nicht so lange leben können, wie ein gesundes Schwein.
    Aber diskutieren bzw. argumentieren ist hier wohl eh sinnlos, wie in deinen anderen Beiträgen (Abszesse selbst operieren etc.) zu sehen ist.

    Hallo,


    ich habe zwei Paare:
    - ca4,5 jähriges Weibchen, ca 2,5 jähriges Weibchen
    - 8-9 jähriger kastriertes Böckchen, 5-6 jähriges Weibchen
    und würde sie gern zusammen halten.
    Aber ich weiß nicht, ob das für das alte Böckchen nicht zu viel Stress ist. Er ist gesund, aber eben alt.
    Hat jmd Erfahrung mit der Vergesellschaftung von so alten Tieren?
    Würdet ihr es machen?


    Danke :)