Beiträge von Êlenar

Danke für die Antwort Piepsi.

Im Moment lassen wir die 4 noch getrennt. Ich will erst das die 2 kleinen Vertrauen zu uns gewinnen und tagsüber auch mal aus der Hütte kommen. Im Moment beschnuppern die uns quasi. Manchmal kommen sie aus dem Häuschen wenn wir daneben sitzen, aber wenn wir uns etwas bewegen (Aufstehen, auf dem Stuhl drehen) huschen sie doch sehr schnell wieder weg.

Hallo ihr Lieben,

wir haben seit 2 Tagen 2 kleine neue Meeries Weibchen bekommen. Diese sind ca. 5 Monate alt und waren bisher nur bei einer bekannten in einer Tierscheune untergebracht. Sehr artgerecht mit Wärme, Decken, Futter und so.

Wir haben selber einen ca. 3 Jahre alten Kastraten und ein 2 Jahre altes Tochterweibchen (Muttertier leider nach Krankheit verstorben). Wir wollten die 4 natürlich gerne zusammentun.
    Leider rühren sich die 2 Kleinen im Moment keinen Milimeter aus ihrem Häuschen. Fressen und trinken aber so wie es scheint ganz normal (Wasserstand über Tag leicht gesunken, Futter durchwühlt und etwas Heu weg)
    Jetzt meine Frage: Wie mache ich es den kleinen und den "Alten" am leichtesten.

Wir hatten sie gestern mal zusammengesetzt...aber das Tochtertier hat beide schon mal direkt durch den Käfig gescheucht nach ner Zeit.

Beide Päärchen sitzen im Moment in 120x60 cm Käfigen. wie kann ich das Vertrauen der Kleinen am besten Gewinnen und ab wann sollte man die 4 zusammen setzen.
    Wir haben die 4 im Moment halt wieder getrennt.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Danke
    Marcel

Hallo zusammen,

habe mal im internet gestöbert und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Freundin und ich haben uns gestern Spontan entschieden ein neues Größeres Meerschweinchen Käfig mit 2 Etagen zuu kaufen. Leider sind unsere Schweinchen nach der umsiedelung sehr ängstlich und kommen gar nicht aus dem Haus raus. Mittlerweile sind die 2 Jungtiere zumindest auf der oberen Etage, aber die Rampe haben Sie nicht angerührt.

Ist extra aus dem Fressnapf ein Kleintiergehege Nagerstall Woody 500.

Ist das normal das die jetzt ne gewisse Zeit brauchen oder wie seht ihr das. Bitte um Hilfe.