Zitat von Der MerklinderHallo, Meine Freundin hat ihrem Meerschweinchen grad die Nägel geschnitten. Sie hat ihn gerade in den Käfig gesetzt, und seit dem hat er angefangen komisch zu zucken und quiekt dabei seltsam.. also anders als sonst. Sie hat ihn zu mir gesetzt und er hat sich irgendwie sofort auf die linke Seite gedreht, kam direkt zu meinem Arm und hat sich eingerollt. Er hat die ganze zeit dabei komisch gequiegt. Das Zucken nam dann ab, aber er quiekt immernoch die ganze Zeit... und ab und zu zuckt er noch, was kann das sein?
Das verhalten dass ein Fluchttier zum Menschen kommt heißt für mich in der regel, dass es stirbt. Ist das hier der Fall?
Hallo das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, du hast dem Meerschweinchen den Blutstrang durchgezwickt. Man darf die Nägel niemals bis zum Blutstrang der Näges schneiden, das tut ihm weh und jetzt leidet er und hat schmerzen... ab zum Tierarzt. Lieber in Zukunft vom Tierarzt schneiden lassen und ein paar Euro ausgeben, das muß es dir wert sein.Das ist als wenn du dir die Fingernägel bis zum Fleisch einschneidest, das tut weh gell??? Klar das das Tierchen quiekt und jammert, bis es verheilt ist... Lieber in Zukunft vom Tierarzt machen lassen... der kann das... das kriegt man selber nie hin ohne hilfe weil das Schwaindal sich nicht ruhig hält...meine 3 Meerschweinchen sind 6 Jahre alt. Alle halbe Jahr bringe ich sie zum Tierarzt Krallen schneiden. Je nachdem wie die Nägel wachsen und auch dich Zähne...Viel Erfolg und viel Glück .....><<<<<<biene