Hallo
Ja, PVC habe ich mir auch vorgenommen
früher hatte ich 4 Wutzen die ein 12 qm Zimmer für sich hatten, also riesengehege...alles auf pvc, war total einfach. Ihr Gehege mit einstreu war 200x60cm plus zweite Etage und eben 12 qm Zimmer mit Auslauf bis zur Küche
Da hatte ich aber auch eine ganz liebe Putzfrau
Und sie durften sich in der Küche noch bewegen.
Ich habe es geliebt wenn mein empfangskommittee, sobald sie den Schlüssel in der Tür hörten, mich von der Küche aus begrüßten
Wenn ich Gemüse geschnitten habe kamen sie in die Küche, und sobald sie kapierten dass derjenige der Männchen macht das Futter als erster bekommt... was war das für ein Wettbewerb
wenn sie eine brutzelnde Pfanne hörten hatten sie wohl Angst selbst da drin zu landen und waren in ihrem Zimmer :mrgreen:
Ja, sie waren am liebsten "daheim"
Oder wenn ich Besuch bekam und die schweinchen nach ca einer Stunde mutig wurden und nachschauen kamen was da los ist... und nicht jeder wusste was da wuselt... (lustig wenn Erwachsene sich vor Meerschweinchen fürchten :mrgreen: )
Ich kann mir da ein schönes Frühstück und Abendessen Ritual vorstellen, und eben wenn ich Zeit habe, ihnen die Ausflugsmöglichkeiten biete... das kommt dann ganz darauf an ib ich ein paar Entdecker dabei habe oder nicht, aber meine Erfahrung sagt mir, dass sobald irgendwo Gurken geschnitten werden die schweinchen schon tapfer werden
Aber ich sehe nun auch dass sie damals das ganze Zimmer als Zuflucht hatten und freiwillig rauskommen konnten...
Ich sehe schon das 2x2 m Gehege vor mir, mit Weg in die Küche, und diverse Verstecke in der Küche...
Wenn es soweit ist werde ich wohl täglich berichten :oops:
Ach ja, die Fliesen habe ich extra rauh ausgesucht, einerseits damit ich mich selbst schütze und das Ausrutschrisiko senke, aber auch damit die schweinchen dann schön Gas geben können (was den Boden Urin anfälliger macht... also werde ich mit dem Putzlappen lauern :mrgreen: p
Noch 3 Monate bis zum Umzug...
Meine erste Truppe bestand aus zwei Abenteurern und Pionieren, einer Lebensmitteltesterin und nur eine Diva, ich muss mich wohl überraschen lassen wie das nächste Team wird und ob sie mir nachlaufen werden. Auf jeden Fall lass ich mich auf das neue ein.
Danke für all die guten tips und liebe grüße
Michaela