Hallo,
wie alt ist sie denn und wie wurde der unregelmäßige Herzschlag festgestellt? Schon alleine übers Abhören?
Ist der Herzschlag "nur" stark oder schon zu stark?
Was wiegt die Maus und wie viel Dimazon bekommt sie? Dann kann man beurteilen ob sie vielleicht zu wenig Dimazon bekommt und die Atmung deshalb nicht besser geworden ist.
Grundsätzlich würde ich vermuten, dass fast jedes Schwein in einem gewissen Alter eine Klappeninsuffizienz hat, so dass Crataegus in der Regel nicht wirklich hilft, sondern richtige Medikamente ran müssen. Wenn sie z.B. eine Klappeninsuffizienz hat wäre Ramipril oder ein anderer ACE-Hemmer das richtige für sie. In der Regel wird aber auch empfohlen ACE-Hemmer zu geben wenn keine richtige Diagnostik, also ein Herzultraschall, gemacht werden kann.
Deshalb läge eigentlich ein Herzultraschall an um beurteilen zu können ob ein ACE-Hemmer reichen würde oder noch Medikamente wie Lanitop oder Vetmedin gegeben werden sollten wenn das Herz zu unregelmäßig oder schnell ist.
Grundsätzlich ist es aber leider gerade bei älteren Schweins so, dass es häufig nicht mehr so viel bringt noch mit den richtigen Medikamenten anzufangen wenn das Herz schon zu geschädigt ist.
Es kann also leider sein, dass sich ihr Zustand in den nächsten Tagen noch verschlechtert und dann sollte sie eingeschläfert werden bevor sie erstickt (was ja wahrscheinlich sowieso klar ist, aber ich sag's immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :wink: )