Beiträge von Sabusab

    Vor allem muss bedacht werden: Da ein Zoogeschäft durchgehend regelmäßig möglichst junge Tiere haben will, könnten diese Tiere NIEMALS alle von einem einzigen verantwortungsvollen Züchter stammen - weil der ja am laufenden Band Nachwuchs für das Geschäft produzieren müsste. Was schon mal das "verantwortungsvoll" nicht mehr möglich macht.
    Und da es schon sehr unwahrscheinlich ist einen verantwortungsvollen Züchter zu haben, ist es sozusagen unmöglich mehrere verantwortungsvolle Züchter zu haben die an das Geschäft liefern.
    Also kann man sich sicher sein, dass die Tiere von einem Vermehrer stammen.

    Zitat von pandero

    Amputieren auch nicht, anders als beim Kaninchen ist die Motorik beim Meerschweinchen auf alle Beine abgestimmt, somit keine Lebensqualität..


    Das stimmt so nicht. Natürlich ist es immer blöd, wenn ein Vorderbein amputiert werden müsste, weil das Gleichgewicht dort schwerer zu halten ist als wäre ein Hinterbein nicht mehr da. Aber es gab' durchaus schon Meerschweinchen die eine Vorderbeinamputation hatten (wegen eines Tumors) und dann noch einige Zeit gut damit gelebt haben.
    Es ist ja auch so, dass sie das Bein jetzt ja auch nicht einsetzt und trotzdem gut damit klar kommt. Würde man das Bein nun amputieren, würde sie sich wahrscheinlich noch schneller daran gewöhnen 3-beinig zu sein als ein erwachsenes Meerschweinchen, weil sie ihr Leben ja kaum 4-beinig kennt.

    Zitat von KleinSchwein

    Was kommt dann wohl aus langhaar und langhaar-kurzhaar mix raus?


    Wenn du Pech hast, kommt so etwas wie mein Calimero dabei raus, der stammt aus einem ähnlichen genetischen Pool :lol::lol::lol: :
    http://foto.arcor-online.net/p…4651/6463653837316630.jpg (er ist das linke Schwein, das Schwein rechts war seine Mutter). Auf dem Foto war sein Fell aber bereits geschnitten, da es in sämtliche Richtungen absteht. Seine beiden Schwestern und sein Bruder sehen aber nicht so schlimm aus.

    Zitat von BobbyNemo

    Hat jemand n gutes Rezept für Gemüseeintopf....!


    Brauch mal was Neues, meiner schmeckt immer gleich :?


    Ein vollständiges Rezept hab' ich jetzt gerade nicht, aber Kokosmilch gibt häufig noch einen neuen Geschmack :)

    Ich finde Bilder wie das erste immer sehr genial - der Größenvergleich zwischen Erwachsenen Schweins und dem Baby :lol:
    Es ist ein sehr süßes Baby und ich würde dir empfehlen wegen der Geschlechtsbestimmung erst mal Fotos hier einzustellen und dann kommst du und auch die Schweins bestimmt um einen Tierarztbesuch herum.


    Edit: Die Kruste am Nabel ist normal und wird demnächst abfallen.

    Wie gesagt...das, was vielleicht einen Versuch Wert sein könnte, wäre Cortison (vielleicht erst eine Spritze damits schnell ankommt und dann mit Tabletten weiter), sowie zusätzlich noch Vitamin B.
    Wenn die Kombination nichts hilft, werden andere Dinge (außer vielleicht Akupunktur) es wahrscheinlich auch nicht und dann kann man das Cortison immer noch ausschleichen und es nicht mehr geben.

    Schade, ich hätte mir Messfehler gewünscht - wobei es meistens so ist, dass das Blut auf Testplättchen getropft und dann ins Gerät geschoben wird. Vielleicht ist mit einzelnen Plättchen was nicht in Ordnung aber dann müsste es nicht nur abends so merkwürdig sein.
    Wie war bei Samira denn der T4?

    Hallo,
    hast du inzwischen schon den T4 checken lassen? Wenn ja, wie war der Wert?
    Als ich mir eben noch mal den ganzen Thread von Anfang durchgelesen habe, dachte ich immer wieder: Schilddrüse, Schilddrüse, Schilddrüse...Das würde auch dazu passen, dass sie jetzt einen Ballenabszess hat.

    Hallo,
    ist es eine normale Tierarztpraxis oder eine Tierklinik? Und in welcher Gegend wohnst du?
    Bei solchen Sachen würde ich noch mal mit Röntgenbild und Baby einen Rat in einer guten Tierklinik einholen.
    Das Problem ist: Wenn der Knochen (im Oberarm ist nur ein Knochen) verschoben ist und nicht reponiert und geschient wurde damit er auch in der Stellung bleibt, wird er auch blöd zusammen wachsen - und das bei einem Babyschwein ziemlich schnell.
    Hast du vielleicht das Röntgenbild zu Hause oder eine Möglichkeit es hier einzustellen? Ich fände es wahnsinnig interessant, wie es bei so einem Babyschwein aussieht - und interessant zu wissen, ob du die Fraktur denn auch gesehen hast oder nur die Tierärztin (die hätte dir übrigens auch noch eine Amputation des Beines als Möglichkeit vorstellen sollen falls das Baby wirklich Probleme damit bekommt, auch wenn diese vielleicht für dich und das Baby nicht in Frage kommt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich gerade so ein junges Tier gut mit 3 Beinen arrangiere kann).
    Wenn das Baby erst nach einer Woche anfing das Bein nicht mehr zu belasten, würde ich eher nicht von einer Fraktur während der Geburt ausgehen sondern später. Auch sind Frakturen in diesem Alter sowieso sehr selten weil die Knochen so elastisch sind.

    Eben wegen des eigenen Labors: Es gibt unterschiedliche Methoden, bzw. unterschiedliche Geräte um das Blut zu untersuchen und da kann immer mal wieder schief gehen.
    Und wegen des Messfehlers hätte ich mir z.B. denken können, wenn es nicht immer die gleiche Person war, dass z.B. ein Azubi oder so einfach irgendwas nicht richtig eingelegt hat oder so.