Beiträge von Sabusab
-
-
Zitat von Kaddie
TDa du ja aber bereits selbst Tiere käuflich erworben hast, musst du mindestens 16 Jahre alt sein, da es verboten ist, Wirbeltiere an unter 16-jährige zu verkaufen.
Im April 2010 war sie leider 22 Jahre alt, das heißt jetzt 25-26., so dass ich fürchte, dass nach all den Jahren Hopfen und Malz verloren ist und wir es mit einer Beratungsresistenz zu tun haben. -
Im Allgemeinen sagt man, dass die Babies sich etwa ab der 7. Woche bewegen, so dass man noch rund 3 Wochen Trächtigkeit hat.
Aber es gibt immer Ausnahmen und es kommt auch drauf an wie viele Babies es sind und wie groß die Mutter ist, deshalb kann man dir nicht sagen ob es noch 1, 2 oder vielleicht auch 3 Wochen sind.
Wobei ich eher nicht mit unter einer Woche rechnen würde, denn die Form von Martinas Schweinen wird sie bestimmt noch bekommen (je nachdem, wie viele Babies es sind).Vor einem Jahr hatte ich z.B. ein Mädel, das auch als Kind gedeckt wurde und 4 Babies bekam.
Nach meiner Berechnung dürfte ich die ersten Bewegungen ab der 5. Woche gespürt haben, was aber extrem früh war. Auch die Schambeinfuge war 2 Wochen lang komplett offen und ich hab' mir eben noch mal Fotos angeguckt: Den Bauch von deinem Findelmädchen hatte Maddy etwa 4,5 Wochen vor der Geburt.Pack' einfach ein paar Notfallsachen zusammen und lass' dich überraschen wann es soweit ist
-
Zitat von spider96
Hattr sie eben noch schnell draußen wollte vor der geburt nochmal das eb ausmisten und habe doch bewegungen gespürt
Du wolltest vor der Geburt noch mal misten? So wie der Bauch aussieht (noch lange nicht abgesenkt), kann das trotz Bewegungen noch 2-3 Wochen dauern.
Bis dahin wirst du wohl noch ein paar mal misten dürfen -
Zitat von Riekes Rasselbande
Andere Bücher von ihr, als Tote Augen, sind besser muss ich sagen. Doof grade an dem Buch ist, dass du quasi ihre ganze Geschichte erfährst und die anderen dann halt schon kennst, was die Geschichte von Sara angeht... Gut sind sie trotzdem!
Ich finde die Bücher seit der Will Trent-Zeit wesentlich besser lesbar als davor, wobei ich auch alle Bücher aus der reinen Sara Linton-Reihe gelesen habe. Das lag aber wohl auch mit daran, dass ich den Lena-Charakter überhaupt nicht mochte und die kommt ja zum Glück weniger in der Trent-Reihe vor. Dafür kann ich Angie überhaupt nicht ausstehen -
Im günstigen Fall ist es ein Abszess oder Atherom/Grützbeutel.
Ich finde, es sieht aber fast schon zu abgegrenzt von der Haut aus, deshalb bitte unbedingt zur pathologischen Untersuchung schicken lassen falls der Tierarzt ein Abszess oder Atherom nicht durch anschneiden feststellen kann.
Sowas kann auch mal ein Fibrosarkom oder Melanom und im ungünstigen Fall bösartig sein. -
Hallo,
ich hab' eben mal nachgelesen: Im Februar kam sie mit 14 Monaten und 600g von der Züchterin, richtig?
Dann ist sie jetzt 21 Monate und wiegt immer noch 600g?Wegen des niedrigen Gewichts und ihrer Veränderung im Bettelverhalten würde ich dir fast schon eine Blutprobe ans Herz legen um den T4 bestimmen zu lassen. Manchmal sind schon die kleinsten Anzeichen von "schlechterem" Appetit zusammen mit diesem niedrigen Gewicht ein Anzeichen für eine schwer erkennbare Schilddrüsenunterfunktion.
-
Zitat von pinkgrapefruit
Laut meiner TÄ kann es sein, dass ich mir die Streptokokken über Heu und/oder Einstreu in die Wohnung geholt habe. Heu, Streu und getrocknete Leckerlies hab ich heute schon schweren Herzens komplett entsorgt *seufz*
Vielleicht hätte deine Tierärztin auch noch erwähnen sollen, dass Streptokokken in einem gesunden Maß immer im Darm vorkommen.
Es ist sogar so, dass das Bene Bac eine Streptokokkenvariante enthält um die Darmflora wieder herzustellen.
Eine Infektion mit Streptokokken spricht daher nicht für ein "einschleppen", sondern für ein schlechtes Immunsystem des Tieres, wodurch sich z.B. die Streptokokken im Darm übermäßig stark vermehren. Deshalb finde ich es übertrieben, dass du jetzt alles entsorgen sollst.Worauf ich hinaus will ist, dass sowohl die vermehrten Hefen (sind auch immer in einem gesunden Maß im Darm vorhanden), als auch die vermehrten Streptokokken eher die Folge von einem anderen Problem sind, dass der Körper nicht mehr kompensieren konnte und deshalb nun auch mit dem Darm ein Problem hat.
Wenn sie die Atemprobleme wegen einer Streptokokkeninfektion hätte, solltest du eigentlich ziemlich eitrigen Nasenausfluss oder zumindest ansatzweise Nasensekret sehen können. War das jemals so? Wenn ja könnte man ein Abstrich davon machen und für eine bakteriologische Untersuchung ins Labor schicken.
Dass das Volon hilft, spricht aber gegen ein Streptokokkenproblem, denn das ist Cortison.Das heißt, es spricht eher für ein Problem in Richtung Asthma oder vielleicht auch ein Herzproblem. In erster Linie werden die Bronchien durch das Cortison weit gestellt, so dass die Atmung leichter fällt.
Für mich wäre interessant ob bei der Blutprobe auch der T4 bestimmt wurde und wenn ja, wie hoch der war. Kannst du das heute noch erfragen?
Ab 1,2 würde es für eine Schilddrüsenüberfunktion sprechen und das kann auch ein Hinweis für eine Herzerkrankung sein (die bei vielen Schweins lange leichte, unspezifische Symptome machen kann und erst nach langer Zeit wirklich zu offensichtlichen Problemen führt). -
-
Evtl. hat sie das Baytril einfach überhaupt nicht vertragen. Wenn es so ist, kann es ein paar Tage dauern bis der Appetit wieder kommt.
Lässt sie sich denn päppeln oder ist es ein großer Kampf? -
Zitat von Katharina&Ming
Boa Maedchen halt die Finger mal still, du gehst mir so aufn Zeiger mit deinen sinnlosen Kommentaren und Klugscheisserei, weist du wies ablief?
Mädchen? Ich vergess' mich...
Es ist mir im Moment SCHEIß EGAL ob ich durch diesen Beitrag gesperrt werde oder nicht. Fakt ist, es wird keine Entschuldigung meinerseits für das nächste geben:Im Gegensatz zu dir, kämpfe ich seit 3 Wochen um das Leben eines Meerschweinchens und bin mir nicht zu Schade weite Wege oder teure Kosten in Anspruch zu nehmen um dem Tier evtl. noch helfen zu können.
Komm DU mir nicht mit Scheiße labern oder dass ich mir alles ausgedacht habe.
Solche Tierquäler wie dich kenne ich zur Genüge aus 5 Jahren Tierarztpraxis.
Es gibt genug Menschen wie dich, die im Internet rumheulen, ihrem Tier ginge es so schlecht und es stirbt und leidet und sie sind ja so fertig deshalb, und weißt du was? Gleichzeitig gibts genug Tierärzte die offen hätten und die dem Tier helfen könnten. Wenn man denn das Geld dafür ausgeben würde und den Weg auf sich nehmen würde!Aber nein, stattdessen doktort man rum, jammert rum und lässt die Tiere die Nacht über leiden bis sie entweder an einem Nierenversagen sterben (z.B. wenn sie nicht mehr pinkeln können) oder indem sie wegen Blähungen nach STUNDEN tot umfallen (so wie es bei deinem anderen Schwein war, mit dem du nicht zum TA gefahren bist, weil es ja angeblich keinen vernünftigen gibt und es hat EWIG gedauert, bis du dich mal auf den Weg gemacht hast um etwas zum Entgasen zu holen).
Also hör auf mir zu erzählen, dass es dem Tier gut geht. Wenn sie in so einem schlimmen Zustand war wie am Anfang berichtet und nicht pinkeln konnte, wird es ihr nicht gut gehen und sie wird nicht nichts haben!
-
Moin,
wie viel wiegt sie und wie viel mg bekommt sie? Es handelt sich vermutlich um eine Überfunktion, oder?
Sicherheitshalber sollte noch mal der T4 bestimmt werden um eine ungefähre Ahnung zu haben, wie gut sie eingestellt ist.
Außerdem sollte auch bedacht werden, dass Meerschweinchen mit einer Schilddrüsenerkrankung häufig Herzerkrankungen haben. Sofern es bei ihr auch so ist und diese unentdeckt ist, kann es zusätzlich Energie saugen.Ansonsten spräche nichts dagegen, wenn sie weiter draußen lebt - aber auch nur, wenn sie nicht zu dünn ist.
-
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Trotzdem ist sie hier beliebt, weil sie ein Charaktertier ist [...]
Das klingt, als hätte sie hier einen eigenen Account und würde fleißig mitschreibenZum Thema: Ich halte mich generell wenig bei den Fotos, Vorstellungen oder auch der RBB auf, was vor allem damit zu tun hat, dass ich die Zeit hier im Forum eher darein investiere in älteren Threads von Usern zu recherchieren wenn mal ein Schwein des Users krank ist um möglichst sinnvolle Ideen im akuten Krankheitsfall einbringen zu können.
Ich bin jedoch auch jemand, der sich mit Floskeln wie"Willkommen", "Süßes Schwein", "Die Daumen sind gedrückt", "Mein Beileid zum Tod des Schweins" schwer tut. Ich sitze an solch einfachen Formulierungen mitunter länger, als an einem medizinischen Tipp, weil ich überlege, wie ich solche Sachen formuliere, damit sie nicht zu "platt" oder schnell dahin geschrieben klingen. Und um wirklich fair zu sein, müsste ich das bei jedem Vorstellungs-, Foto- und RBB-Thread machen und dann säße ich den ganzen Tag an den Formulierungen, damit sie auch noch möglichst individuell sind
Gleichzeitig fordere ich soetwas aber auch nicht ein. Man hat ja durch die Aufrufzahlen ein indirektes Feedback. -
Du wirst die nächsten Tage sozusagen beobachten können wie der Zahn immer etwas länger wird.
In einer Woche ist er vielleicht schon wieder halbwegs auf Normallänge, machen musst du nichts.