Zitat von EvelynIch wollte dann die Ergebnisse ihrer Untersuchungen schriftlich haben und nun ist sie erstmal in Urlaub - für fünf Wochen, eventuell aber auch länger, wie die Sprechstundenhilfe mir mitteilte. Sie macht auch keine Überweisungen, d.h. meine Tierärztin kann nur auf das zurückgreifen was ich ihr erzählt habe. Nun habe ich die teure Untersuchung bezahlt, aber auf die Ergebnisse muss ich fünf Wochen oder länger warten.
Die Helferin ist aber trotz Urlaubs in der Praxis? Dann bitte vielleicht deine Tierärztin mal dort anzurufen - oder auch erstmal nur eine Helferin aus der Praxis deiner Tierärztin. Das hat in der Regel ein schwereres Gewicht als wenn du dort um Auskunft bittest. Und in der Regel müssen die Tierärzte sich auch untereinander austauschen weil das sonst schlecht für die gegenseitigen "Beziehungen" ist.
Und ja, die Beschwerde kann und sollte man bei der Tierärztekammer einreichen - aber rechne nicht damit, dass irgendetwas passiert weil die in der Regel keine Handlungsgewalt hat. Hier in Hamburg gibt es einen Tierarzt über den es Akten über Akten gibt und er ist immer noch im Hamburger Notdienst tätig weil sie nichts dagegen unternehmen können.