Zitat von SchlappyDa ich gleich mit vier Kids aufwarten kann, muss ich mal wieder hier sagen, dass 12 Jahre nicht gleich 12 Jahre sind ... meine 21 jährige ist immer noch nicht vernünftiger als eine 10 jährige meine heute 19 jährige war auch schon mit 10 eine "vernünftige" Tierhalterin.
Das meinte ich damit, dass es nicht immer etwas mit dem Alter zu tun hat. Hier im Forum gab es auch schon einige 19- und 20-jährige die von den jüngeren Küken belehrt wurden
Und ich finde, wenn eine 12-jährige von sich selbst meint, kein verantwortungsloses Kind zu sein und sich der Verantwortung bewusst ist, sollte sie dies auch zeigen.
Ein ganz anderes Problem ist hier ja auch noch, dass niemand weiß, ob die Eltern überhaupt damit einverstanden waren, dass der "Bekannte" (wer weiß wie alt der überhaupt ist) die Meerschweinchen schenkt. Und wenn die Eltern die Schweine nur mit der Abmachung erlaubt haben, dass der Bekannte die Tierarztkosten zahlt, muss er eben komplett dazu stehen. Wer weiß, ob er z.B. einen starken Milbenbefall als Notfall sehen und die Tierarztkosten übernehmen würde.
Da ist es nun an Lefee irgendwas an dieser Situation zu ändern und sei es, dass sich alle noch mal versammeln und das genau klären - und wenn das Ergebnis auf keine artgerechte Haltung und 100% medizinische Versorgung der Schweine hinaus läuft, sollten alle abgegeben werden.