Guten Morgen,
dann wirst du bei der "Züchterin" wohl an eine Vermehrerin geraten sein - ziemlich klassisch dafür ist, dass die Schweine rausgegeben werden, ohne dass man etwas von der Haltung weiß.
Ich persönlich würde da so vorgehen, dass ich mich einmal bei ihr melde und von den Schweinen erzählen (aber nicht pampig sein, sondern eher unschuldig anfragen was denn los sei). Je nachdem wie sie da reagiert würde ich dann dem Veterinäramt Bescheid geben (ohne das der Vermehrerin vorher anzukündigen, sonst ist sie gewarnt und ändert vielleicht etwas falls es eine richtige Vermehrung ist).
Zum Medizinischen: Hat sie auch tränende Augen? Ist die Nase feucht? Denn wenn sie so viel niest kann es auch mal sein, dass sie bei einer sehr schlechten Herkunft Chlamydien hat und das müsste wirklich mit einem Antibiotikum behandelt werden. Ansonsten würde ich es erst mal ohne eines versuchen weil das mit dem Gewicht und wahrscheinlich dem Alter wirklich blöd ist.
Das Problem ist, dass der Pilz eigentlich jetzt schon lokal behandelt werden muss. Sei es mit Surolan oder Imaverol, beides wird nur auf die Wunden aufgetragen und kann so verwendet werden. Allerderm wird überhaupt nichts bringen bei einem Pilz und es wird sich nur noch weiter ausbreiten.
Von daher wäre fast auch noch die Frage ob die Tierärztin so die richtige Wahl ist oder ob es einen besseren in deiner Umgebung gibt, der gleich anfängt zu behandeln.
Hast du eine Küchenwagen für die beiden? Vor allem das kranke Mädel (sind es denn bei der merkwürdigen Herkunft beides wirklich Mädchen?) sollte erst mal jeden Tag gewogen werden und wie viel die andere wiegt wäre auch wichtig zu wissen.