Zitat von FinoxaMunter, naja... Sie sitzt viel im Gehege in ihrer Ecke, aber das hat sie vorher auch schon gemacht. Manpft ein bisschen Heu und Futter, dass ich ihr gebe. Aber leider nicht genug.
Das klingt jetzt hart, aber ich frage mich, worauf das alles hinaus laufen soll?
Hat die Tierärztin irgendeine konkrete Vorstellung, warum ihr noch kämpft?
Denn meine Überlegung ist:
Die Umfangsvermehrung in der Nase ist schnell gewachsen (spricht leider häufig für etwas bösartiges) und scheint sie, sofern es tatsächlich daran liegt, bereits jetzt stark einzuschränken. Wenn man nichts tut, braucht ihr doch eigentlich nicht weiter kämpfen, sondern könnt sie jetzt einschläfern, bevor es ihr in ein paar Tagen oder vielleicht Wochen vielleicht wirklich dreckig geht. Die Möglichkeit, dass die Umfangsvermehrung auch das andere Nasenloch zudrückt, ist doch auf jeden Fall da und dann erstickt sie.
Dann wäre es vielleicht sinnvoller, sie zu sedieren und zu versuchen eine Biopsie von dieser Umfangsvermehrung zu nehmen, dies zur pathologischen Untersuchung zu schicken und ggf. zu prüfen, ob es denn wirklich etwas ist, das vom Körper gebildet wird und nicht vielleicht Dreck der dort in der Nase verklumpt.