Beiträge von Sabusab

Schade, doch stärker als gedacht :( Also auf jeden Fall morgen zum Tierarzt, vor allem wenn es auf beiden Seiten so aussieht.
    Mit ganz viel bösem Willen könnte man raten ob auf dem 2. Bild die Hornhaut oben in einer Art Dreieck einen Defekt hat, kann aber auch wieder nur täuschen.
    Das der weiße punkt unten links eine beginnende ossäre Choristie ist, über die du dir erst mal keine Gedanken machen brauchst, weißt du? :)

Ich bin gespannt was der Tierarzt sagt und drücke die Daumen für eine beidseitige Hornhautverletzung - dann muss ein paar Tage gesalbt werden und es ist dann gut.

Sind die neuen Fotos im Fotothread aktuell von Heute? Dann siehts nicht nach Verletzungen aus, sondern wie ein beginnender Katarakt auf beiden Seiten. Aber es ist wesentlich schwächer als ich von deiner Beschreibung vermutet hättet, so dass es auch auch sein kann, dass es vielleicht eine Weile schon so schwach bestand, dass du es gar nicht sehen konntest und erst jetzt stärker wird. Dann könnte es auch einfach eine genetische Veranlagung sein gegen die man nichts machen kann. Dann wird es wahrscheinlich über Kurz oder Lang weiter fortschreiten, so dass es irgendwann so stark wie auf meinem Beispielfoto sein könnte.
    Im Prinzip hast du die Wahl ob du es noch eine Woche beobachtest und wenn sich das in der Zeit noch weiter verschlechtert stünde auf jeden Fall die Blutprobe an oder um auf Nr. Sicher zu gehen kannst du auch gleich die Blutprobe machen. Aber er sieht eigentlich gesünder aus als noch im Juli, wie viel wiegt er denn gerade?

Huhu,

Auf jeden Fall sollte Morgen ein Tierarztbesuch auf dem Plan stehen.
    Wie alt ist er? Tränen die Augen? Ist die Bindehaut rot?
    Sieht das graue so ähnlich aus wie auf dem Bild hier (es kann auch weniger stark ausgeprägt sein)?
    http://www.fraumeier.org/pigtures2/minniauge2.jpg