Ich würde morgen noch mal beim Tierarzt anrufen und das besprechen.
Die Frage ist nur, warum es zu dieser Dosierung gekommen ist. Jeder Tierarzt kann sich ja mal verrechnen oder ähnliches. Das Problem ist, man weiß nicht, ob das so hochdosiert ist, weil einfach ein Rechenfehler vorlag oder weil die TÄ sich generell nicht so gut mit Meerschweinchen auskennt.
In dem Fall wäre natürlich die Frage, ob das Herz wirklich in Ordnung ist oder ob sie sich auch dort geirrt hat.
Bist du schon länger in der Praxis in Behandlung und hast ansonsten gute Erfahrungen gemacht?
Je nachdem wie es Flöckchen morgen geht, wäre natürlich auch die Überlegung ob sie nicht sowieso noch mal hinsollte und du dir den Anruf dann sparen kannst, aber das wirst du wohl morgen sehen.
Falls du ihr das ACC heute schon gegeben hast, ist es für heute sowieso egal. Ansonsten würde ich die Dosierung vielleicht auf 1/8 setzen. Dann hat sie immer noch eine zu hohe Dosierung, aber wenn man es jetzt komplett runterfahren würde, würde das vielleicht noch mehr durcheinander bringen.
Ansonsten, weil ich ja auch viel erzählen kann und es für dich vielleicht interessant ist etwas "handfestes" zu haben (z.B. falls du das mit der Dosierung mit der TÄ besprechen möchtest): In diesem Buch gibt es eine Medikamentenliste. Bei Tabelle 26.5 Respirationstrakt ist Nr. 39 Acetylcystein der Wirkstoff aus dem ACC.
http://books.google.de/books?i…cad=4#v=onepage&q&f=false
Ich hoffe, der Link funktioniert.