Huhu,
Zitat von kessieHabe Hefen im Verdacht
Ich auch...das war schon meine "Befürchtung" als ich gelesen habe, dass sie Bananen- und Apfelbrei bekommt. Dadurch, dass sie im Moment so angeschlagen ist und selbst nicht frisst haben die Hefen den Kram wahrscheinlich als besten Nährboden gehabt um sich zu vermehren.
Deshalb würde ich jetzt alles obstartige und Getreidehaltige streichen. Das ist zwar blöd wegen des Gewichts, aber der Hefenbefall selbst zieht auch wieder Energie.
Wenn der Kot dann bis Montag nicht wieder besser ist und vor allem der Geruch weg ist (was für mich meistens Erkennungsmöglichkeit Nr. 1 für Hefen ist) würde ich mit dem TA besprechen ob noch Nystatin gegeben werden sollte.
Dann zum eigentlichen Problem: Ist der Kiefer in Ordnung? Wenn ein, eigentlich gesundes Schwein, plötzlich so eine starke Brückenbildung hat würde ich auch nicht ausschließen, dass es vielleicht nur ein sekundäres Problem von einer anderen Erkrankung ist und sie z.B. bei Kieferproblemen über längere Zeit schonender gefressen hat ohne dass man es bemerken konnte.
In dem Alter wäre bei Kiefererkranken vor allem eine OD oder auch schon Arthrosen möglich. Allerdings hatte ich auch schon Schweine die in dem Alter Kiefertumore hatten und auch Brückenbildung als 1. Symptom.
Also würde ich vor allem den Kiefer und Kiefergelenke checken lassen wenn sie bis Montag nicht wenigstens ein paar Fortschritte macht. Evtl. müsste auch der Kiefer geröntgt werden, aber das wäre mit einer Sedation verbunden.