Zitat von 4er_WGalso AB lehnt mein ta bei meerschweinen im normalfall ab...WARUM??? das zeug bringt die darmflora völlig durcheinander und kann vom durchfall bis zum tod fürhren... und da er eh schon geschwächt und vorgeschädigt ist, ist es keine gute idee den kleinen kerl damit noch voll zu pumpen.
da mein ta ihn gut untersucht hat kann er wasser in der lunge ausschießen und was er vermutet hab ich ja schon geschrieben...
Na solche Tierärzte liebe ich ja. Wann will er denn bitte ein Meerschweinchen behandeln wenn nicht bei einer vermeintlichen Erkältung oder Atemnot wegen einer Lungenentzündung?
Wenn ich's richtig verstanden habe, hatte Teddy die Atemnot ja noch bis du wieder mit ihm zu Hause warst und die Kruste von der Nase ab war, oder? Wenn das so war und das Schwein beim TA die Atemnot hatte, hätte der TA ihm ein AB geben und vor allem Röntgen MÜSSEN.
Weil...das was er jetzt getan ist gar nichts. Ein anderes Schwein, dass nicht nur ne Kruste in der Nase hatte, wäre vielleicht auf den Weg nach Hause erstickt.
Ich drück' die Daumen, dass das so reicht und Teddy so eine Atemnot hatte weil er ne Kruste an der Nase hatte...aber falls es wieder schlechter wird, fahr mit ihm bitte gleich in die Tierklinik und nicht mehr zu diesem Tierarzt.