Hallo
Chrissi, danke erst mal an dich :oops:
Zitat von kleene_chrissieJetzt hat sie extrem an Gewicht verloren, sowie Haarausfall und brommselt durchgehend die Weibchen an und besteigt beide ca. 10 bis 30 Mal am Tag, sodass keiner mehr zur Ruhe kommt.
Ich finde es ganz gut, dass der TA erst mal nur homöopathisch angefangen hat und drück' die Daumen, dass das schon reicht.
Mein "Problem" ist nur, das ich fürchte, dass es bei so einer Aktivität von 10-30 mal besteigen alleine wahrscheinlich nicht reicht und deshalb auch die Frage: Wie viel wog die Dame mal und wie viel wiegt sie jetzt und wie alt ist sie?
Das blöde ist, dass Dauerbrommseligkeit, Haarverlust und eine extreme Gewichtsabnahme nicht nur für Eierstockprobleme sprechen können, sondern auch für eine Schilddrüsenüberfunktion UND Eierstockprobleme.
Die Schilddrüsenhormone haben Einfluss auf den gesamten Körper und bei einer Überfunktion können sie auch dafür sorgen, dass die Eierstöcke zu "aktiv" sind und sich die Schweins dann so verhalten und Zysten bekommen.
Deshalb würde ich gucken wie sich ihr Verhalten mit dem Ovarium verändert und wenn sich nichts tut hast du 2 Optionen: Eine Hormonspritze geben lassen und gucken wie sich das Verhalten dann ändert oder gleich eine Blutprobe für einen T4 (Schilddrüsenwert) um die Schilddrüse vorher zu checken.
Die Spritze wäre erst mal kostengünstiger und auch nicht jeder TA beherrscht es Blut bei Meerschweinchen zu nehmen (deshalb würde ich dir das wohl erst mal empfehlen falls das Ovarium nichts bringt). Wenn sie die Hormonspritze bekommen würde und falls die Schilddrüse auch Probleme macht, wird eine Hormonspritze wahrscheinlich kurz (wenige Wochen) wirken, weil sie den T4 auch kurzzeitig runterfährt und dann wird sie schnell wieder Probleme bekommen weil der T4 wieder steigt und die Eierstöcke wieder auf Hochtouren laufen. Falls das dann der Fall sein sollte, sollte Blut genommen werden.
Aber jetzt drück' ich erst mal die Daumen, dass das alles nicht nötig sein muss