Beiträge von Schweinekram

Hallo ich wollte mal kurzen Zwischenbericht geben.
    Die zwei sitzen nun seit Samstag in der großen Gruppe und da ist die dominante Dame fast am rangniedrigsten. Brommselt gar nicht mehr und sitzt jetzt eher zurück gezogen. Es gibt aber keinen Streit und auch keine Auseinandersetzungen.

Ich hoffe das es weiterhin so super klappt.

Viele Grüße

Okay danke dir dann werde ich mal auf die suche gehen :shock:
    Gibt es sonst irgendwelche anzeichen die mir dann auffallen sollten.
    Sie sagte nur es gibt eben aggressivere Säue die passen nicht zusammen eventuell ein Kastrat dazu :?

Habe morgen einen Termin beim Doc bekommen.
    Die eine wird von der brommseligen ganz schön unterdrückt und darf auch nicht ans Fressen dran und wird immer wieder weg geschickt. Sie sitzt den ganzen Tag in ihrem Haus und macht einfach gar nichts. sie wiegt auch 100 g weniger als die andere.
    Ist echt schlimm wenn man sowas sieht und weiß was für glückliche Tiere schweine sein können :cry:

Hallo, :D

ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Wir haben 2 Kinderzimmerschweinchen aufgenommen und diese sitzen seit Freitag in der Quarantäne (separater Käfig und separater Raum) bei uns. in unserer richtigen Gruppe sitzen 1 Kastrat und 7 Mädels. :P

Bei den zwei Neuzugängen ist es mir aufgefallen das sich das eine Weibchen haargenau wie unser Kastrat verhält. Brommselt, wackelt im Gang und schnubbert ständig an der anderen und rennt ihr hinterher. WAS KANN DAS SEIN??? :shock:
    Ich habe extra nochmal geschaut aber es ist auf jeden Fall ein Weibchen. Die zwei sitzen von anfang an zusammen aber weiß ich leider nicht über ihr Leben.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.