Beiträge von carlina

Mindestens zwei Häuschen (eins pro Meeri)sind schon sehr wichtig,

Meerschweinchen halten gerne etwas Abstand.

Wichtig ist auch , dass die Häuschen je zwei Eingänge haben.

Und einen erwachsenen Kastrat dazu, der den Beiden Sicherheit gibt.

Eine Notstation kann oft gut beurteilen, welcher dazu passt.

Habe selber zwei etwas schüchterne Mädchen, aber eine coole Socke als Kastrat,

die Damen flüchten und der Kastrat kommt gucken, was los ist und lässt sich kraulen.

Dann kommen die Mädis auch gleich wieder, man könnte ja was verpassen,

soo schön!

So eine Sche.... das ist ja echt übel.

Ich würde Ihr keinen Pulli anziehen, sehe das als Quälerei an,

auch eher als "Witz" des Ta,

hast Du niemanden, der Sie und ein Partnerschweinchen im Haus halten könnte?

Oder einen Raum , in den der Hund nicht kommt?

Kannst Du Sie im Keller , vielleicht durch eine Cam, gut beobachten?

Wie kalt ist es denn im Winter bei Euch? Musst Du Sie denn schon jetzt reinholen, vielleicht würde ja auch eine Wärmelampe , wie für Kücken etwas helfen?

Ganz ehrlich, wenn das alles nicht geht , würde ich ernsthaft über das Einschläfern nachdenken.

Und zwar bevor Sie richtig leidet.

Denn Sie ist ernst krank und braucht intensive Pflege, vielleicht nicht schon jetzt, aber später bestimmt.

Sie hat so ein tolles Leben bei Dir, wie soll Sie denn das verstehen, was jetzt kommt?

Hach, das Herz geht mir auf, so muss das ausehen, dann haben die Zweibeiner viel Spass.

Kleine Meeris sind soo putzig, wenn sie so durchs Gehege düsen.

Die Beiden haben viel Spass bei Euch.

Echt ein grosses Lob, Ihr kümmert euch toll.

Wenn Ihr dem Bio-Bauern erzählt, wie begeistert Eure Meeris von seinem Gemüse sind und was Sie schon alles mitgemacht haben, ich wette, dann werden sie sehr verwöhnt, ist hier jedenfalls so.

Und viele Sachen, Karottenkraut, Kohlrabigrün.. kann man auch trockenen für später, falls es zuviel ist.

Blüten sind bei mir nicht so beliebt,Mais muss getrocknet gekauft auch nicht sein, wenn Ihr ein gutes Heu und Frischfutter habt,

wenn jetzt die Büsche geschnitten werden, dann kann man da auch fragen, einfach mal schauen, wann Grüngutabfuhr ist.So als Tip für Haselnuss, Birke und Co...

Sowas gibts manchmal auch in der Stadt und die Leute sind froh, wenns weg ist.

Ihr werdet sehen, man geht mit ganz anderen Augen durch die Gegend, wenn man Meeris hat.

Immer mit dem Hintergedanken: "Könnte ich das verfüttern? Würden Sie es mögen?

Trau ich mich, die Besitzer zu fragen?Ja, um der Meeri willen tu ich alles!

:D

Ach, wie mich das freut, so kanns weitergehen..

Wenn Ihr beim Marktverkäufer sagt, dass Ihr Meeris habt und immer wieder bei Ihm einkauft, wird er Euch bestimmt gerne, abgemachte Blätter und sowas bereithalten.

Das spart eine Menge... und man kommt zu eine grossen Vielfalt.

Wenns bei Euch Schilf gibt, das inhalieren meine gerade wie nix weg, das Gras ist momentan nicht so toll, aber frisches Schilf ist gut, werde ich auch versuchen zu trocknen, Maisblätter sind getrockent auch gut, ebenfalls Haselnuss.

Maisblätter massenweise trocknen... ist echt genial für den Winter..

Bei mir ist der Mais abgeerntet, dafür spriesst das Schilf gerade wieder( wurde abgemäht), das wird auch inhaliert wie nix..

Ich würde jetzt nur noch die Küchenwaage benutzen, die Gewichte sind doch weitaus sympathischer...:)

man erschricht doch immer gleich, wenn solche "Abnahmen" erscheinen.

Okay danke, dann werde ich das beim nächsten TÜV machen (sie mustern mich immernoch😅).

Ich habe schon davon geträumt...

DASS kenn ich auch, muss man aushalten, irgendwann ists Routine..

Abtrennen , dass man nicht so viel jagen muss, dann ruhig unter viel Gelaber alles machen..

Reinsetzen, dann lecker Essen und noch mehr loben...

Inzwischen dreht mein Kastrat sofort um und will ein Leckerli...

:)