Beiträge von carlina

Kann nur von mir berichten, also meine bekommen auch etwas Trofu getreidefrei aber mit Gemüsemix,

da meine Dame das vehement einfordert,

mit Kohl, also Brokkoli haben wir trotzdem kein Problem, bei uns gibt es Spitzkohl, Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter

und eben auch Brokkoli, aber der löst hier keinen Begeisterungsstürme aus.

Blähungen alleine davon hatten wir noch nie.

Allerdings füttere ich Kohl auch sehr vorsichtig an.

Ist eben ein günstiges Wintergemüse.(Grünkohl und Wirsing will ich auch noch anfüttern, sobald es den gibt)

Sind eben ein bischen wie Kinder mit Fell, :love:

man hat die Verantwortung und will gut für die Kleinen sorgen.

Aber es ist eben auch soo schön, die Wutzis zu beobachten .

Und wenn ab und zu etwas Gemüse für Zweibeins überbleibt, auch nicht schlecht,

ist bei uns auch nicht anders, inzwischen ess sogar ich Fenchel, :D.

Mit Heu und Streu riechts doch gut im Keller.:DIch liiebe den Geruch.

Bestimmt werden Deine Wutzis jetzt auch zahmer,

dass ist meisst so, wenn man ein Krankenschwein hat, irgendwann braucht Sie ja auch Medis, dann ists gut, wenn Sie schon ein bischen an die(liebe) Zweibeinhand gewöhnt ist.

Wirst sehen, das macht auch Freude, wenn Sie die Vorsicht vor einem verlieren,

habe ja auch selber zwei etwas scheuere Mädis, aber es verliert sich ...freu.

Das mit derTa- Zweitmeinung ist richtig wichtig, auch dann mal fragen , was alles auf Euch zukommt, damit man etwas vorbereitet ist.

Ich hab immer ein Schmerzmittel da und auch Päppelbrei.

Das gibt ein bischen Sicherheit, weil, ich denke, ich bin vorbereitet

,(so wie man das kann, kommt eh oft anders , als man denkt)

Krallenschneiden ist bei uns auch sehr unbeliebt, auch bei mir :rolleyes:, aber auch das wird.

Wünsch Dir einfach auch viel Freude, freut mich, von Euch zu hören.

<3

Ich dachte da auch erst an Twilight, :)das hat den Namen etwas verdorben...

aber Bella bedeutet ja auch "die Schöne" und das passt zu der schwarzen Schönheit.

Es freut mich, dass es wieder verheilt, soll gerne ganz schnell gut werden!

Hey , das klingt doch ganz ordentlich.Wird schon werden.

Das ist ja eine nette Geschichte mit Deiner Chloe, irgendwo im Netz gibt es ein Video, da hopst ein Meeri lockerleicht über 40cm Umrandung zurück ins Gehege.

Die Kleinen sind recht sportlich, wenn sie nur wollen.

^^

Hey, Du hast da ein kleines Paradies gebaut, sieht wirklich sehr gut aus!

Freu mich über die schönen Bilder und hoff, es geht Deiner Kleinen noch lange richtig gut!

Deine Meeris sind sehr süss, die beiden weissen Peruaner ,..... der Hammer:love:, so schade , dass Sie so krank ist.

Magst Du vielleicht nochmal Bilder von den anderen enstellen?(gerne sehen mag:))

Ach und ich denke, Dein Mann meint es nicht so, meiner sagt auch immer wieder mal was, aber wenns wirklich sein muss, dann hilft er auch gerne.

Ich bin nicht so gut im bauen, also hat er mein Gehege gebaut und ist(kann er auch wirklich sein), sehr stolz darauf.

Unserem krebskranken Kater haben wir immer frischgeriebene Curcuma ins Futter gemischt, das hat(vielleicht) die Lebenserwartungprognose der Arztes um zwei Jahre verlängert, einen Versuch ists immer wert.

Grüssle

Carlina

Frisches nasses Gras ist kein Problem, nur wenn es länger liegt

kann es im warmen zu gäeren beginnen und das macht dann den Durchfall.

Dies gilt für gesunde Tiere, bei angeschlagener Gesundheit, lieber vorsichtig sein

Wenn man kranke Tiere hat und in den Urlaub fahren möchte und keine Freunde hat, die die Pflege übernehmen können, damm muss man die Tierbetreuung eben rechtzeitig planen. Viele Notstationen bieten eine Urlaubsbetreuung an, auch für kranke oder pflegebedrüftige Tiere. Man muss sich nur rechtzeitig kümmern.

Ja genau, vorher darüber nachdenken und eben einen Platz für den Notfall in petto haben.

Ich habe, für den Fall , dass mir was passiert, immer eine Zuflucht für meine Tiere.

Hoffend , dass ich es nicht brauche.

Finde es schlimm das manche hier direkt von einschläfern reden.. Nur weil man kein Platz hat für das Tier um es in Notfall rictig unterbringen zu können! Ich schläfere mein Tier ja auch nicht ein, nur weil es Medis braucht und ich in den Urlaub fahre und in der Zeit keiner meiner Freunde ihr die Medis geben könnte..

LG!

Würde mich wirklich interessieren, was Du dann mit Deinem Tier machst ?

Sabi 19.02

Ich finde es auch nicht so schön, übers einschläfern nachzudenken zu müssen , aber besser ,

vorher darüber nachdenken, als ein Tier leiden zu lassen!

Und ICH würde nicht in den Urlaub fahren, wenn ich mein Tier nicht sehr gut versorgt wüsste, sondern dann zuhause bleiben !

Wenn mein Tier krank ist, dann sowieso!

Und es war ja auch die allerallerallerletzte Option, wenn nichts anderes geht.

Sehr viele Tiere müssen leiden, eben weil die Menschen nicht denken!

Was machst Du denn mit Deinem Tier , wenn niemand Ihm Medis geben kann und du fort im Urlaub bist ?

______________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Peba

Ich finde Deinen Plan , das Gehege im Keller zu bauen gut, die Cam- überwachung noch besser und nein,

das stinkt nicht!

Und es schwimmt auch nix.

Ich hab auf 3m2 ... 3 Tiere, Folie drunter, Streu drauf und alles ist gut riechend und trocken.

Es würde reichen, einmal die Woche säubern , ich schau täglich die bewussten Ecken durch, weil ich es so will.

Und je grösser das Gehege, deso mehr verteilt sich ja alles..8 m ist schon sehr gut,.

Mach es schnell, lass Dich nicht hindern, wirst sehen, das wird!

:DBei mir läuft Kopfkino!^^

Du schreibst echt sehr anschaulich, man spürt wie sehr Ihr die Beiden mögt.

Drück Euch soo die Daumen, dass es sich alles bessert.

Freut mich , dass es mit dem Bauern geklappt hat, war mir auch schon sehr sicher.

Bei längerer Bekanntschaft wird das noch besser.

Besonders im Winter lohnt sich sowas...

Bei Mais, müssen meine auch mit mir teilen, die sind bei >Zwei- und Vierbein begehrt...^^

aber nur mit den Blättern wären meine nicht zufrieden, da müssen es schon ein paar Körner sein...