Beiträge von carlina

Und viel besser als Gitterknast, ich z.B. könnte, mit Bodengehege keine Meeris mehr halten, brauche die Höhe.

Ich weiss. Helga_ beobachtet Ihre Meeris so genau, das wäre Ihr sofort aufgefallen , wenn da was nicht passen würde.

Auch fläzt ein Meeri, dem es nicht gut geht, nicht so bequem rum wie Ihre.

Ich mag dieses Nachgezicke auch nicht, dies alles wurde schon im Laufe des Bauens besprochen, da muss jetzt nicht nachgeklappt werden.

Bitte zeige uns doch mal Dein Gehege, vielleicht können wir durch anseheh besser lernen.

Ich bin ein visueller Mensch, ich muss es einfach sehen.

Optimal ändert sich dauernd,

jeder muss das Beste für seine Meeris und in seinen Belangen selber finden.

Ich finde es besser, wenn man sich austauscht, habe auch schon viel dabei gelernt,

auch wenn ich nicht alles umsetzen würde.

Manches das jetzt als nonplusultra angesehen wird, ist morgen schon wieder widerlegt.

So sehe ich es auch, nur mit Freundlichkeit und positiver Bestärkung(zum abgeben ) geht der Dialog weiter,

auch wenn es manchmal schwerfällt.

Oh, ich schicke Dir viel Kraft und Geduld!

<3

oh Gott laut diesem geschrieben ist der Käfig ja sogar ausreichend groß 😱😨😨😨😨

Genau das ist ja das Riesenproblem, sowas hilft nicht sehr beim kämpfen.

Man muss genau abwägen, wie man in der speziellen Situation am besten vorgeht.

Hier hat das mit dem Vetamt leider nicht funktioniert, verm. weil private Halter.

Wutzenmami2 Ich kann und konnte schon immer nicht einfach wegsehen,

aber habe es nie bereut geholfen zu haben, aber eben , es war nicht immer möglich

und das betrauere ich .

Genau deswegen ist der Käfig ja auch ausreichend hat sie gesagt. Meerschweinchen brauchen nicht viel und fertig.

Bis sie dann tot da liegen und keiner weiß was da bloß passieren konnte 😤😤😤😤

Ich wünsche Dir wirklich, von ganzem Herzen,

dass Du sie nehmen kannst und darfst.

Am meisten geht noch die Geldschiene, und dass die doch so lästig sind, stinken und zu nix taugen.

Im Notfall ist alles(naja, fast) erlaubt.

Und immer freundlich bleiben, sonst wird gemauert und bloss nicht Ebay und sowas erwähnen, sonst ist ganz aus

und es werden Geldscheine gesehen.

Wutzenmami2

Das weiss ich schon, ich habe solche" Kämpfe" im Laufe meines Leben leider viel zu oft geführt,

das Vetamt greift nur ein , wenn es schon fünf nach zwülf ist,

und leider "gewinnt" man nicht immer.

Ich alpträume manchmal noch, wenn ich nicht helfen durfte und konnte,

Tiere sind rechtlich leider immernoch eine "Sache"

Das ging dann manchmal bis zu dem Vorwurf," ich wolle die ja nur billig haben"

(unterstellt wurde, dass ich die dann weiterverkaufe)

Manchen Gehirne, kann man nicht ändern, habe ich bitter lernen müssen.

Hab manche freigekauft.

Selbst bei einer Ta musste ich höre, Meerschweinchen seien für Kinder besser als Kaninchen, da Kaninchen keine Kuscheltiere seien,

auf meine Ansage,Meeris aber bestimmt auch nicht, kam nur ein verlegener Blick.

Da hab ich auch gek...

Sieht sehr majestätisch aus.:love:

Wie schön, dass es Flöckchen<3 so gut geht, freut mich sehr.

Paulinchen braucht keine Bikinifigut, das sieht man ja unter dem ganzen Fell eh nicht,

Hauptsache, sie ist sonst fit!<3

So , wie Sie das selber suchen würden, so kann man kaum füttern.

Vor allem sind sie als" Nahrungslieferant" (ganz unten in der Kette)

auch nicht auf langes Leben ausgerichtet.

Alle Fütterverbote sind einschränkend, aber das ist eine Wissenschaft geworden,

die jeder selber stemmen muss.

Meine wohne ja auch drinnen, und die Überlegung,

Zeitweise raus... gut oder Stress... steht immer an.

Hab grad mit Bangen gelesen und brauchte jetzt einen "Weiss nicht recht, ob mit das gefällt Button",

Daumendrück, dass die Nacht, schnell und vor allem gut vorbeigeht.

<3Armes Peppi und Zweiben.<3