Beiträge von wynne

    Danke für die Tollen Tipps "Kaddie"


    Also das mit den teilen Sauber machen, hab ich auch schon überlegt und wird demnächst mal ausprobiert ^^

    ich habe die Einrichtung des Geheges schon umgestellt, aber Conner verratet sich ständig selber. Indem er mit den Po wackelt, daraufhin rennt Arno wie von einer Biene gestochen zu ihm und schiebt ihn wieder ins Haus oder durchs Gehege.


    Habe sogar ein Häuschen selber zusammen geschustert, mit sogar 3 Ausweichlöcher. Aber das Haus gehört Jetzt Arno, deshalb hat Conner, weil er in der anderen Ecke ist, ein Sichtschutz und ein großer Heuhaufen ist genau in der Mitte der beiden. Das Conner in ruhe an der Körnernapf kann.


    Wenn ich Arno zum knuddeln (er liebt es gekrault zu werden) kommt Conner raus und springt durchs Gehege und wenn Arno wieder da ist. Geht er zurück ins Häuschen.


    Hoffe es wird die Wochen besser, sonst kommt Plan B (älteres Böckchen) oder Plan C (Gruppen mit Weibchen, einzeln). Gebe den 3 die 6 Wochen, um zu schauen wie Arno und Conner reagieren. Bei Ezio mache ich mir keine Gedanken, wenn er geärgert wird bekommt der Gegner den Hinterfuß ins Gesicht.


    Ah ja die Tierärztin ist spezialisiert auf Nager, Sie schreibt sogar Bücher darüber und hat Ahnung(hatte noch keine schlechte Erfahrung mit ihr). Deshalb bin ich bei ihr, auch wenn es etwas Teuer ist. Sie meinte das es normal ist, das der Unterliegende in seine Schranken gewiesen wird. Deshalb fragte ich im Forum, ob es stimmt, weil es meine erste Böckengruppe ist.


    p.s. das mit den die Böckchen sind zu alt zu Kastrieren, was ein anderer Tierarzt, weil meine nicht da war, hab ich woanders nachgefragt. Aber dieser war wirklich hauptsächlich für Hunde und Katzen, obwohl er auch Nager behandelt. Hat zu mein damaligen Hasen gesagt es wäre ein Männchen (hieß Tina, danach Toni) und dann ein Wunder ein Baby. Totgeburt, Gebärmutterkrebs und den Rest kann man sich denken. Und dann ein zweites mal, sagten sie mein Meerschweinen hat Krebs, obwohl es ein Abszess an der Halswurzel war.


    Ich gehe da nur hin, wenn's wirklich nicht anders geht, weil er jeden Tag auf hat und sogar Feiertags. (Dr. Sörensen, in Berlin)

    Also heute wurde alle 3 Kastriert und zum glück ist alles gut gegangen.


    Wollte mal die letzten Tage erklären, weil die Tierärztin meinte das das Verhalten normal ist?



    Noch sauber machen des Geheges haben sich die beiden mit Zähne knirschen und Hintern wackeln ineinander verbissen. Dach nach ist es ruhiger, der Ranghöhere Arno verfolgt ihn 1 - 2 Tage Hintern wackelnd und drängt ihn in ein Häuschen in der Ecke.
    Die nächsten Tage wird es ruhiger, wenn Arno aber Conner sieht, Jagd er ihn, bis er wieder in sein Häuschen ist.
    Conner traut sich vorsichtig erst später raus, bis Arno kommt.


    Ist dieses verhalten normal?


    Hatte immer nur Weibchen und nur 1 mal eine gemischte Gruppe und da war das Verhalten nie zu sehen.

    Wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden.
    Träume noch immer nach all die Zeit die vergangen ist (5 Jahre) immer noch wie meine Mutter stirbt.
    Anderes Thema, sonst fang ich wieder an zu weinen....


    1-Ich dachte ich versuche es mal, erst ein Böckchen von einer Notation zu nehmen, das natürlich älter ist. Oder soll ich es lassen. Da hat mein wenigstens bei der Notstation die Möglichkeit, das Männchen zurück zu geben, falls nicht funktioniert.


    Hat jemand zufällig einen Bock?


    2- Wenn ich nach der Kastration(nach Wartezeit) Weibchen dazu setze, wie mache ich das? Jüngeres oder älteres Tier?

    Ich wollte mit dem Thema Meeri- Babys nur sagen, dass ich schon aufpasse das sie keine bekommen.
    Hatte mal ein schwangeres Weibchen bekommen, die selber gerade mal 1 Monat alt war und ich daraufhin alle behalten habe. Das ende war so, die 3 Babys (1 Mädchen und 2 Jungs) sind mit 3 Jahren alle mit 1 Monat unterschied gestorben und die Mutter hatte mit den Schleimhäuten bekommen und ihre Babys gerade mal ein halbes Jahr überlebt. Das war sehr hart für alle beteiligten :(


    Im Moment sind die 3 Böcke verteilt im Gehege, habe es endlich erweitert und sie können sich ausweichen. Aber ab und zu geht der andere gucken und dann wird sich mit zähne knirschen begrüßt.
    Der mittlere kommt eher selten aus seinem Häuschen und jetzt schlafen alle.
    Zum Thema noch Weibchen holen, platz hab nicht so viel im aktuellen Zimmer, jetzt bin ich schon fast ausgelastet und hoffe noch auf ein wunder. Wenn aber es nicht besser wird, räume ich die Wohnung um und muss das alte Kinderzimmer umbauen (habe das Zimmer sehr lange gemieden, meine Mutter starb darin an Krebs/ muss halt über mein schatten springen, leichter gesagt als getan).

    Also erstes hab ich nur gefragt, ob ich jeden einzeln mit Mädels setzen soll. Nicht das ich es sofort tue! 6 Wochen nach Kastration muss man eh warten.


    Habe gerade nochmals meine Tierärztin angerufen und am Donnerstag werden die 3 Jungs Kastriert. Mal schauen was dann ist, nach 6 Wochen hätten sie dann Weibchen.


    @ CurleySue. Ich will keine Meeri- Babys haben jetzt (und ich weiß das wenn ich welche hätte, alle behalten würde!)


    Das Gehege ist nur um 1m erweitert worden, war eine weile nicht fit und mache es die Tage noch erweitern. Holz und co. hab ich besorgt. Zu den Häuschen; 1 Großes mit zwei Eingängen, 1 mittleres und zwei Weidenbrücken.

    So nach langer Zeit, melde ich mich wieder. Die Tierärztin hat festgestellt, dass die 3 nicht Kastriert werden müssen. Sie sind ihrer Aussage nach, zu Alt und es würde nichts bringen. Hormonspiegel ist auch okay.


    Aber die 3 streiten immer noch, ich passe auf und muss mich manchmal zusammenreißen nicht einzugreifen. Weil die zwei sich regelrecht verbeißen. Und jetzt noch auf den jüngeren gehen, die Rappelphase heißt es.


    Immer nach dem Sauber machen, passiert alles wieder von vorne! Arno schuppst ständig Conner weg, wenn er nur ein paar Zentimeter vor ihm steht.


    Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll? Jeden einzeln halten mit Weibchen? Leider hab ich kein Platz für 6 Meerschweinchen. Habe schon Häuschen gekauft die zwei Eingänge haben, damit die sich nicht angreifen. Und weggeben kommt nicht in frage!

    Danke dir, das Gehege wird sowieso umgebaut, da die 3 größer werden. Kann auf ca. 7x3m erweitern.Der Käfig ist nur da im Notfall, zum Beispiel Minus Temperaturen /Wohne Erdgeschoss und da hab ich schon viel ausprobiert, aber die Kälte zieht alle ritzen durch.


    Hatte erst überlegt, wenn sie Kastriert sind, nach 6 Wochen danach ein Weibchen zu holen? Hatte damals bei Pauline und Rex funktioniert. Und da wird eh das Gehege größer, viel ja das die kleinen Platz haben zum Toben.

    Hi, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem.


    Habe 3 Meerschweinchen halberfroren im Pappkarton gefunden (da ich platz hatte und schon vorher viele Schweinchen hatte, hab ich die 3 aufgenommen) und keine Ahnung von deren Herkunft oder Alter (glaube ca. 6 Wochen waren die 3?).


    Jetzt habe ich sie 1,5 Monate, es sind Böckchen unkastiert und jetzt fangen die Machtkämpfe an. Bedeutet Arno und Connor reiben die Zähne, wackeln mit den Po und Jagen sich durch ihr 4x2m großes Gehege, im Käfig ist es genauso (Käfig normal groß, nur für die Nacht). Habe sie sogar die Nacht getrennt, damit Conner endlich zur Ruhe kommen kann. Ezio der kleinste der 3 , wird auch gejagt, aber er schlägt immer Arno ins Gesicht und wird dadurch ignoriert.


    Kann es sein das ich die kleinen Kastieren lassen muss? Wenn ja alle?


    Danke euch