Beiträge von lenzlena@gmx.de

Meine Meerschweinchen waren als ich das Böckchen geholt habe alt genug und nicht zu alt (7 Monate)und haben auch schon genug gewogen. Der Käfig ist groß genug (1,20x2m) und hat keine Treppen oder Sonstiges. Häusschen zum zurückziehen haben sie auch genug.

Ich habe mich vorher gut informiert und habe bei dem Züchter, bei dem ich meine zwei Mädels und das Böckchen herhabe, nachgefragt und mir Tipps geben lassen. Ich habe auch mit der Ahnentafel meiner Mädels sichergestellt, dass sie nicht verwandt mit dem Böckchen sind.

Ich füttere sie auch mit Fenchel und weiss was sie jetzt brauchen. Diese Idee mit dem Babys war keine spontane Idee. Ich hab gut darüber nachgedacht und mich informiert.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch eine Antwort auf meine Frage bekommen würde.

Mein Meerschweinchen Fussel "zwitschert" in letzter Zeit ziemlich oft und qietscht einmal kurz auf als ob sie jemand beissen würde. Wenn ich aber zu ihr renne, sitzt sie ganz alleine in der Ecke und die anderen zwei weit genug von ihr weg. Deswegen habe ich auch schon aussgeschlossen, dass die anderen sie beissen. (auch weil sie immer gut miteinander ausgekommen sind) Vor kurzem hatte ich auch ein Böckchen von einer Züchterin für einen Monat ausgeliehen, damit meine zwei Weibchen (Fussel, Cappucino) Babys bekommen. Das Böckchen ist jetzt auch schon wieder beim Züchter und die zwei Mädels sind sehr wahrscheinlich schwanger (bäuche werden immer runder und nehmen gut zu).

Kann es vielleicht sein, dass sie Schmerzen hat weil sie schwanger ist?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen! :)