Beiträge von Kampfküken

Hallo,

hab ein mehr oder weniger großes Problem.Habe dazu nichts im Forum gefunden!

Ich habe inzwischen nun 5 (!) Trinkeflaschen und alle haben ihre Tücken! Die eine läuft aus, die andere fällt ständig ab, die andere hält nicht!
    Ich hab auch schon teurere gekauft, aber nichts davon ist wirklich gut!

Was habt ihr für welche? Da ich ja jetzt wieder eine neue kaufen möchte! Am Besten ne große, da meine Meerlis sehr viel trinken!

Hoffe auf Hilfe, denn ständig neue zu kaufen, geht ganz schön ins Geld!

Liebe Grüße

Da heute so ein tolles Wetter war, dachte ich mir, das ich meine Schweinchen auf den Balkon stelle und ein paar Fotos schieße! Den Käfig von meinen Hamster habe ich auch rausgestellt (beide Käfige ohne Gitter, zwecks Auslauf :lol: )

Tjaaa und mein Hamster dachte sich, bei der Familie Schweinchen ist es vieeel gemütlicher...schaut euch dir Fotos an...

P.S: Keine Sorge den Hamster habe ich nach den Fotos sofort wieder aus den Käfig der Meerlis genommen :wink: ich fand das nur zu süß wie er rüber kam .)

Lotta und Finchen nichtsahnend

Hamster auf Vormarsch

Erstes Schnuppern :)

Fienchen guckt ganz schön genervt...

Schnell weg hier...

Wie gesagt, es war ein Versehen, das die in einem Käfig waren, aber ich fande es soooo süß!

Liebe Grüße

Zitat von Chrissi

Ich hab zwar selber keinen, weiß aber ein paar Sachen:

hamster sind einzelgänger
    Sie klettern und buddeln gernen (hoher Käfig!)
    sind nachtaktiv

lg Chrissi

Hoher Käfig ist falsch...der sollte maximal 30 cm hoch sein...Da sie auch oben klettern und sich aber nicht so gut halten können...also fallen sie runter, das ist nicht schön wenn der Käfig zu hoch ist...

Zitat von Elvira B.

Stimmt, ein ganz süßer, aber sach mal, kommt der durch die Gitterstäbe, ich finde den Abstand der Stäbe fpür einen Hamster zu weit. Kann aber auch täuschen.

Das täuscht :lol: der kommt da nicht durch...mehr Sorgen macht mir da die Tür, das er die irgendwann aufbekommt :lol::lol::lol:

Hallo,

ich habe folgende Entdeckung gemacht:

Habe grade den Käfig sauber gemacht, da er nach 3 Tagen schon extrem gestunken hat :roll: die Meeris mache ich dann immer in eine Transportbox, als ich sie wieder in den Käfig tun wollte, war die komplette Box nass, insklusive Meerschwein :?

Und der Käfig war ach total bis unten durchnässt!

Die sind aber beide fidel und munter...und fressen sehr gut...

Sollte ich zum Arzt oder liegt es an etwas "natürlichem"?

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe ja zwei weibliche Meerschweinchen, welche aber nicht wirklich zahm sind... :cry:
    bei mir rennen sie immer weg und kommen erst aus dem Hasu raus, wenn ich weg bin...
    aber bei meinen Freund essen sie aus der Hand und haben keine Angst vor ihm...wenn er sich mehr mit ihnen beschäftigen würden, würde ich es verstehen, aber kümmert sich eigentlich gar nicht um die Schweine, sondern ich :roll:

Liegt es daran, das er ein Mann ist??? :lol:

Mein Niesen auch häufig und sind auch kerngesund...ich denke das ist das Einstreu oder das Heu...

Und wegen dem Trinken....das wird die Heizung sein, denke ich jedenfalls...bei uns Menschen ist es doch aich so :?

Liebe Grüße