Beiträge von wuselmeeri82

    so lange ging der Versuch nicht da sie alle 5 Min. zum knäul wurden. Je Gruppe gibt es ein Käfig 1,40m und ein großes Gehege das 24 Std. begehbar ist.
    Am Platz mangelt es nicht. Der ist gut vorhanden. :D
    Ich weiß das es länger dauern kann. Es sind nicht meine ersten Tiere die ich vergesellschaftet habe. Bei Lilly und Soe hat es einige Wochen gedauert. Sie haben sich auch oft angezickt und über Tage ignoriert. Sie waren später ein Dreamteam.
    Das sie sich rangeln und die Rangordnung klären müssen ist klar aber wenn da schwere Verletzungen zustande kommen die sogar sehr schlimm ausarten können und man deshalb nur noch beim Tierarzt ist finde ich das nicht gut. Ein gewisses Risiko muss man eingehen dabei das weiß ich. Ich kenne auch blutige Lippen, Ohren und Bisse am PO.
    Aber das kann noch viel schlimmer werden und darf nicht sein und das werde ich nicht riskieren den damit tut man dem Tier auch nichts gutes.
    Der Tip mit den Hormonen ist nicht schlecht. Da frage ich meinen TA. Danke.

    Von Anfang an.
    Bis vor kurzen hatte ich 2 Gruppen. Isabo mit Balou und Soe und Lilly. Leider musste ich unsere Lilly am Donnerstag über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
    Lilly hatte vor 2 Monaten eine schwere Kiefer OP aber leider wurde es immer schlimmer statt besser.
    Nun ist Soe alleine. Wollte sie mit Balou und Isabo zusammenbringen aber Isabo fällt regelrecht über Soe her.
    Soe ist von Wesen sehr ruhig und passt sich immer gut an. Aber Isabo ist so unglaublich dominant. Vor ca. einem Jahr wollte ich Isabo auch mit Lilly zusammen bringen aber das ging auch schief.
    Isabo geht bei Soe vor wie bei Lilly damals. Sie rennt hinter Soe her, greift sie von hinten an. Um die Rangordnung zu klären reiten die Schweinchen auch auf aber das war es schon gar nicht mehr. Sie wollte sich von hinten einfach nur festbeißen. Soe läuft immer weg und will ihre Ruhe. Aber sobald Isabo kommt fliegen die Fetzen. Man sieht nur noch ein Knäul. Balou konnte gar nicht schlichten er hatte dann selber Angst vor Isabo.
    Habe schon öfters Meeris zusammengeführt aber das ist einfach zu heftig. Nun weiß ich nicht weiter. Ein neues Tier möchten wir nicht mehr dazu holen da wir die Haltung in Zukunft beenden wollen. Was soll ich machen? Noch ein Versuch starten? Wenn ja weiß ich nicht wie wegen Isabo.
    Oder als aller letzte Option mich von einem Schweinchen trennen?
    Würde so gern die drei zusammen halten aber Isabo ist so schwierig.