Vielen Dank wollte mich lieber einmal zu viel absichern als einmal zu wenig
Beiträge von Justshinealight
-
-
Könnt ihr mir auch helfen? M oder W?
-
Ja.ich habe auch noch nie was anderes gehört! Komisch. .
-
Hallo zusammen.
Ich komme gerade mit meinen Böckchen von der Kastration. Gott sei dank ist alles gut verlaufen und er knabbert auch schon vorsichtig Heu. Der TA hat gemeint, er würde 8-10 Wochen warten bis er zu Mädels kann....um ganz sicher zu gehen. Macht das Sinn? Mir gefällt das nicht -
Okay super danke Susanne. Jetzt bin ich schon mal ein bisschen schlauer jetzt hoffe ich erstmal das mein Schwein den Tierarztcheck besteht und sich weitethin gut bei mir einlebt und ich dann zwei passende Mädels finde. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation hinter sich und mag mir seine Erfahrungen mitteilen. Würde mich freuen.
-
Danke. Darüber habe ich auch schon nachgedacht und es macht ja wirklich auch Sinn.
Alternativ nach einer weiteren traurigen Einzelnase in weiblich zu suchen....könnte das auch klappen? Ich würde sagen dass ich viel Erfahrung mit Schweinchen hab aber im Gebiet Vergesellschaften bin ich absoluter Neuling. .. -
Hallo Zusammen.
Letzte Woche habe ich ein Meeriböckchen aus katastrophaler Haltung übernommen. Er lebte in einer kleinen selbstgebauten Holz"box" in Einzelhaltung auf dem Balkon. Die Familie (wenn die Angaben der Wahrheit entsprechen) meinte, dass er etwa 1 Jahr alt ist und genauso lange schon so ohne Auslauf lebt.
Er wirkt insgesamt gesund und munter und es macht Spaß ihm zuzusehen wie er sein neues Zuhause erkundet. Korkröhren, nach Futter suchen, losrennen oder auch mal AUF dem Haus sitzen sind alles Dinge die er kennen lernen musste. Nun- lange Rede kurzer Sinn zu meiner Frage.
Nach dem Tierarztcheck am Donnerstag wird er kastriert und in der Zeit der 6-Wochen-Frist will ich mich mal bei euch umhören.....was für ein Partnertier ist für ihn zu empfehlen? Ich gehe davon aus, dass er 0,0 Sozialverhalten bisher erlernen könnte. Ist wohl eher ein Babyweibchen oder ein gleichaltriges besser....
Danke für eure Tipps