Beiträge von NoraWillen

Meine Meerschweinchen (3 Stück) sind im Sommer immer draußen. Früher war das noch so, dass ich das Gehege in der Garage hatte und das Außengehe draußen auf der Wiese. Ich habe sie meist Mittags (in der Schulzeit) rausgesetzt und Abends reingesetzt. Sie mochten es unheimlich gerne draußen (4/5 Stück). Sie waren in einem Gehege, dass ca. 1m x 2,5m groß war und das reichte für die Schweinchen mit vielen Hüttchen und Schutz aus. Sie hatten sehr viel Spaß. Sie sind manchmal auch draußen, wenn es nieselt (AUF EIGENE GEFAHR), aber natürlich mit einer plane über'n Dach. Aber bitte die Meerschweinchen nicht raussetzten, wenn es in strömen regnet, dann könnten sie sich erkälten usw. Das Gehege war aus Holz mit Draht. Sie liebten es unendlich draußen mit dem frischen und leckeren Gras. Im Sommer 2014 waren meine Meerschweinchen 24 std. draußen aber mit fester Hütte. Sie konnten draußen ins Gras, wann sie wollten.. Auch bei Nacht! Natürlich war alles geschützt, wegen Madern/Hunden/usw.. Und ich lasse meine Schweinchen draußen wuseln, wenn das Gras relativ trocken ist und die Sonne ein wenig scheint. Aber die Schweinchen nicht der ganz heißen Sonne aussetzten, sondern auch unter Bäume oder Planen usw. stellen :wink:
    LG :)

Hallo! :wink:
    Bei Meerschweinchen ist es völlig normal, dass sie eine kleine freie Stelle hinter dem Ohr haben. Wenn es nicht schlimm aussieht oder blutet, brauchst du dir wahrscheinlich kein Sorgen machen. Wenn du doch zu unsicher bist, dann geh einfach mal beim Tierarzt vorbei!
    LG :)