Danke https://www.meerschweinchen-ra…tal/user/13574-pigs-pugs/ für die Worte! Ja, es ist sicher eine Option, irgendwann mal wieder damit anzufangen. Andererseits fühlt es sich komisch an, jetzt den alleingebliebenden einfach abzugeben und dann später andere neu zu holen. Ist aber einfach nur Kopfsache Zudem ist die Entscheidung zur Aufgabe auch längst nicht getroffen. Schwierige Sache...
Ich wohne tatsächlich im Ruhrgebiet und bin bspw. auf die Notmeeris-Ruhrgebiet aufmerksam geworden. Hast du andere Empfehlungen?
Auch dir vielen Dank für die liebe, aufmunternde und ausführliche Antwort Barbara! Eine sehr traurige Geschichte mit deinem Eddy, tut mir Leid. Aber in deinen Zeilen liegt viel Wahrheit. Und ich schätze die Gedanken, ob man etwas besser oder anders hätte tun können, wird man bei keinem Abschied verhindern können.
Ich habe mal einen Thread erstellt für den Fall, dass wir es doch nicht übers Herz bringen, die Meeri-Haltung aufzugeben: https://www.meerschweinchen-ra…-jungem-kastraten-setzen/, falls jemand vorbeischauen möchte.
Denn deine Zeilen "... und bin am Ende (nach drei Stunden) mit einem Kastrat und meiner Dame wieder nach Hause gefahren" sind womöglich schon ein Blick in meine Zukunft. Aber da gibt es viel abzuwägen. Die Haltung nicht aufzugeben gewinnt nur schnell, weil es auf kurze Sicht die leichtere Entscheidung ist, da alles erstmal wie gewohnt bleibt. Die aufkommenden Umstände bekommt man dann schon irgendwie geregelt. Ich denke, bis morgen werden wir uns entschieden haben. Der Kleine soll ja auch schnell wieder jemanden an der Seite haben. Zum Glück ist er bisher munter, aber die zwei kannten sich ja auch leider viel zu kurz.