Beiträge von Bärchen

Ja wir haben ein Weible geholt... Das Männle wird die tage sterelisiert muss nur noch einen geeigneten Tierarzt finden meiner den ich mit unseren hund hatte sagte mir das er nicht so gerne so kleine tiere behandelt.

Er ist zwar eine Kleintierpraxis aber eher auf hunde spezialisiert und halt große Tier! Er hat eine Pferdebesamungsstation usw.

Hallo,

ich überlege einen eigenbau für meine 2 zu machen!

Ich weis nur noch nicht wie es darf die maße 80x180cm nicht überschreiten und sollte einfach zu reinigen sein und es sollte oben ein Gitter drüber sein da ich einen 2 Jährigen (David) und Lukas 9 Monat alte Kinder habe.

Habt ihr irgend wie baupläne? Es sollte nicht zu schwer sein zusammen zu bauen da mein mann gar nicht für ist und ich das also selber amchen muss!

Ach so es sollte evt. trenn möglichkeiten geben falls es mal kinder gibt da ich ein männchen und ein weibchen habe!

Lg Julia

Gut wie gesagt wir haben den erst seit Montag!

Habe jetzt in einem anderen Zoofachgeschäft angerufen sind etwa 25km weg die meinten bis auf die üblichen rangellein dürfte das meistens keine Probleme geben!

Sie sagte mir das ich versuchen soll 2 unterschlüpfe zu ahben und das habe ich ein mal das häusle und ein mal ein graßhaus!

Hallo,

so jetzt wollte ich meinem Meerschweinchen eine freude machen und nach eurem Rat ein 2. Dazu kaufen zu dem welches ich mir am montag angeschaft habe!

Sagt die zu mir ich bekomme kein 2. :shock: Männchen untereinander würden sich nicht vertragen und Weibchen (will ich im moment eh nicht) haben sie nicht ein männchen würde sie mir nicht geben! :shock:

Hier habe ich aber jetzt gelesen das dies geht!

Was den jetzt? :?::?::?:

Lg Julia

okay dann muss ich wohl die tage ein größeren käfig kaufen :roll:

dann wie sieht das mit dem streu aus? Im moment habe ich ganz normales mein mann meinte wenn er nachher seine pipi ecke hat da dann das normale streu und in den rest diesen rein machen

Hallo,

ich habe mir heute ein Meerschweinchen gekauft!

Bis Samstag hatten wir einen Hund der leider meinen 2 Jährigen gebissen hat so das wir unseren geliebten Hund abgeben mußten nach 4 Jahren an unserer Seite!

Da ich 2 kleine kinder von 11 Monaten und einen mit 2 Jahren habe wollte ich ein Tier haben was Tagaktiv ist.

Also habe ich mich für ein Meerschweinchen entschieden da David (2 Jahre) die Tiere schon kennt da ein Nachbar von mir eins hat und ich mich öfters mal um das gekümmert habe...

Mal soviel zur Vorgeschichte!

Ich habe also ein 0,95 * 0,58m gekauft ein eck Häusle Wasserflasche und Futterbehälter Streu und Heu und Futter!

Ich bin dann in die Zoohandlung und habe ein Meerschweinchen männchen (wollte eigentlich ein Weibchen aber im moment ist das wohl ein Boom so das die kaum noch nachkommen) gekauft was 10 Wochen alt ist.

So also heim gefahren ihn in der kiste im auto gelassen schnell alles Heergerichtet und ihn dann in seinen neuen käfig getan! Seit dem Sitzt der im häusle auch wenn es ruhig ist. Also habe ich ihm ein mohrrübchen und ein Salat Blatt rein gelegt direkt halb ins häussle.

Aber er frisst nix und Trinkt auch nix :( Muss ich mir sorgen machen?

Dann sagte die verkäuferin ich soll ihm kein Kopfsalat vom geschäft geben nur von meinem garten Mohrrüben das gleiche!

Auch wies sie mich nicht drauf hin das ich ein 2. kaufen sollte (werde ich freitag nachholen!)

Darf man kartoffelschale füttern?

Wie gewöhne ich ihn am besten ein! Hier ist es durch meinen 2 Jährigen acuh meistens nicht grade ruhig. Er steht auch im Wohnzimmer wo abends das Fernsehn an ist!

LG Julia