Multifit. Sind da gerade etwas ratlos. Wir haben sie Schwonis genannt weil sie wie Ponys im Kreis gerannt sind. So dolle rutschen sie auch nicht mehr weg!
Beiträge von NugNugFan
-
-
Seit die Schweinchen jetzt in dem neuen Gehege mit Streu sind, rennen sie kaum noch rum! Das macht mir sorgen. Kann es sein, dass das streu zu tief ist. In dem alten Gehege sind sie so schön rum getollt. Sogar die Dicke. Wir befürchten das die zu wenig Bewegung haben. Ich tue sie sogar schon etwas zu scheuchen damit sie sich bewegen! Ist das bei euch auch so? LG
-
Das klingt gut! Ein Fenster werden wir auch noch einbauen! Die kleine ist sehr schreckhaft. Vorher im Gitter Gehege hatten sie ne bessere Aussicht!
-
Wir werden das nächste Woche auch machen! wir lassen die Folie drunter und legen auf Maß geschnittenes Pvc mit guten Grip drauf! Dann können sie Mopsies wieder schön rum rennen!
-
Als Folie haben wir einfach Wachstuch Tischdecke genommen! Streu nehmen wir Multifit von Fressnapf! Wir überlegen gerade ob wir nun das Molton was wir noch haben drunter legen, oder noch Pvc auf Maß!
-
Danke für die schnellen Antworten!Streu ist max, 5cm . Fressen tuen sie gerade wieder und erkunden langsam das neue Gehege! Von Molton und Fleece wollten wir aus Hygiene Gründen und Aufwand weg! Richtig rum getollt sind sie da auch! Das Molton und Streu drüber sollte doch gehen! Wenn das Streu noch tiefer ist sinken die doch richtig ein!?
-
Hallo an alle! Heute haben wir für unsere beiden Schnuten ein neues großes Gehege gebaut! Größe 2.0mal1.2m Und 40cm hoch! Ich hatte gelesen das man Folie zum Holzschutz auslegen sollte! Das haben wir auch gemacht! Nun rutschen die beiden beim laufen immer vor allem mit dm Hinterbeinen weg! Die sind so verunsichert das sie den halben Tag nix gefressen haben! Vorher hatten wir ein Gitter Gehege mit Fleece und Molton ausgelegt! Sollte ich lieber unter das Einstreu wieder Molton machen? Wie habt ihr das gehandhabt? Würde mich über Ratschläge freuen! Es ist uns wichtig das es den beiden gut geht! LG NugNugFan
-
Hi . Das mit den Schanieren machen wir auch . Wegen dem Urlaub haben wir uns überlegt sie ins Tierheim zur Pension zu geben ! Sollen es gut haben die Beiden . Für Zuhause machen wir es jetzt so das wir sie immer ins Gehege tun . Nur zum waschen der Decken werden wir sie kurz in den Käfig stecken ! Wenn die kleinen Racker am rumspringen sind vielen sie sich wohl , oder ?! LG
-
Hi . Wir haben uns entschieden ein Gehege anfertigen zu lassen . Soll 2m mal 1,5m werden . Ein Drittel Überdacht . Wir handhabt ihr das mit den Schweinchen wenn ihr in Urlaub fahrt ? LG NugNugFan
-
Hi ! Wir haben Heute entschieden wieder komplet auf Streu zu wechseln . Die Zwei machen soviel Pipi das wir es ihnen nich zumuten wollen . Das Molton schafft es garnicht ales auf zu saugen ! Für den Garten stellten wir uns folgendes vor . point zoo Hasenstall Kaninchenstall Kleintierstall Freigehege . Oder .Trixie 62285 natura Freilaufgehege 233 . Ich würde es noch entsprechend am Boden fixieren und ordentliche Häuschen rein stellen ! Wie gesagt , es soll nur für Tagsüber sein . Nicht über Nacht , oder alleine gelassen !
-
Hab gerade gelesen . Kein Katzenstreu . Was für Streu würdet ihr empfehlen ?
-
Guten Morgen ! Also der Plan war den zweien die möglichkeit zu geben in einem passenden Gehege Tagsüber auf der wiese zu verbringen ! Je nachdem ob Wir selber im garten übernachten , Würden wir sie mit rein oder wieder mit nach Hause nehmen ! Also nicht über Nacht draußen lassen ! Das mit dem Käfig ist uns auch schon klar geworden . Deshalb baue ich sehr oft das Gehege auf was wir die Tage noch erweitern werden ! Im Käfig sind wir von Spänestreu auf Fleece umgestiegen . Wir überlegen aber zusätzlich noch Streu zu verwenden ! Was Haltet ihr von Katzenstreu ? LG NugNugFan
-
Hi ! Wenn wir das Gehege erweitert habenhaben sie auf jedenfall 2mal1 Meter und bleiben dann immer mehrere Tage am stück darin ! Mit dem Käfig müssen wir mal schauen ! Im Garten werden wir sie über Nacht nicht draußen lassen ! Aber ich habe hier mal rum geschaut . Es haben viele Gehege mit mehreren Etagen . Da sind dann doch auch Schrägen als Aufgang !?
-
Hi ! Das mit dem weiter anbieten werden wir versuchen ! Das Mit dem lernen was sie fressen können war bei unserer kleinen zu sehen ! Die haben Wir sehr klein im Zooladen geholt , und sie kannte gar kein Frischfutter . Das hat sie sich alles von der großen abgeschaut ! Für den Garten hatten wir uns wie folgt vorgestellt . Tagsüber wollten wir sie in ein stabiles Gehege verbringen . Über Nacht dann in eine art Stall ! Zuhause Wechseln wir zwischen einem 2 Etagenkäfig mit einer zusätzlichen Ebene ( damit der aufgang nicht zu steil ist ) und einem Gehege ! Das Gehege ist so ein Gittergehege aus dem Zoohandel ( 1,4m Durchmesser ) . Das Gehege wollen wir aber jetzt erweiter damit se mehr Fläche haben ! Das Gittergehege finden wir für den Garten nicht passend . Da wollen wir was ordentliches . Haben schon ein Paar Kandidaten im Auge ! Vorhin haben wir wieder diesen weislichen urin festgestellt . LG Katrin u. Micha
-
Hallo . Vielen Dank für die Tips und Infos ! Die letzten Tage war alles in Ordnung . Auch das Verhalten ist nicht auffällig . Wir werden das Trockenfutter reduzieren und allmählich weg lassen . Wir haben auch versucht andere Gemüse Sorten an zu bieten . Leider gehen sie an Kürbis , Rübe , Sellerie und Petersilienwurzel überhaupt nicht ran . Wasser hatten immer im Angebot (aus Napf und Spenderflasche ) , wurde aber nicht angenommen . Sind halt sehr wählerisch unsere kleinen Freunde . Wir wollen das es ihnen so gut wie möglich bei uns geht . Wir wollen sie auch im Sommer mit in den garten nehmen . Dort wollen wir es ihnen auch schön gemüdlich machen ! Dafür müssen wir uns aber noch viele Infos einholen ! LG Katrin u. Micha