Beiträge von Meerschweinchenalarm

es stimmt schon das es ziemlich hart ist...
    aber ich finde das es nur am anfang sehr hart ist, denn nach ein paar tagen geht es dann auch wieder!
    die holzspäne riecht sehr arg, und aufsaugen tut es auch nicht gerade toll... :roll:
    in den zoohandlungen benutzen sie es ja auch?!?! oder nicht?! also bei mir in den zoohandlungen aufjedenfall.....!!!!!!!!! ( die pelltis )

lg. michi

hey....

aslo ich habe drei böcke...
    als erstes hatte ich nur zwei böcke......nach ungefähr 3 monaten habe ich mir noch eins dazu gekauft. die drei haben sich nicht gleich verstanden..aber mit viel geduld ging es dann doch! die drei haben sich jetzt escht lieb!!
    wenn du dir noch ein dazu holen möchtest muss es nicht die selbe rasse sein, außer du möchtest es. ich weiß ja nicht ob du gerne kleine meeris bekommen möchtest, dann hole lieber noch eine meeri dame!!
    es kann aber sein das sie sich nicht gleich vertragen..!!! :wink:

lg. michi

hallo.....

Auf gar KEINEN fall ein meeri alleine halten!!!!!!
    ich habe selbst drei, und wenn ich mal eins von denen etwas länger ( alleine ) lasse fangen sie gleich an zu qiecken.....
    auserdem wenn meeris alleine gehalten werden sind sie meist nicht so aktiv, als wenn sie einen partner haben!
    also ich rate dir hole dir am besten zwei ( den du möchtest ja auch nicht ein leben lang alleine leben.... :roll: )

lg. michi

hey sarah....

ich habe nicht genauso ein problem...doch meine meeris jagen isch manschmal auch....doch nicht blutig......
    versuche doch aber das du die beiden immer wieder zusammen setzt ( aber unter aufsicht ) damit sie sich besser kennenlernen, am besten ist dann das du ihnen gurken dabei gibst....ich wünsche dir viel glück...

lg. michi :wink:

na,

also ich benutze schon seit ca. 4-5 monaten diese pellits...
    ich lasse diese dann so um die 2 wochen im käfig da die ja sehr gut aufsaugen und ich total von diesen begeistert bin!! :D
    kann man die pellits länger als 2 wochen drinlassen , zum beispiel. 3 wochen??

lg. michi

es sind parasiten aus dem heu , hat mir der TA gesagt.....
    ich habe heute eine komplette reinigung des käfigs gemacht, mit allem schnick schnack...gitterstäbe......häusen ( holz ) das habe ich in den backofen gestellt.....heuraufen sauber gemacht und...und....und...
    ich hoffe doch jetzt geht das langsam wieder weg *teu* *teu* *teu* :roll:

lg. michi

hey,
    hab da mal eine frage, kann es sein das mein merri (stöpsel )
    zu klein ist?? er ist 11 monate alt und ca. 19cm lang / groß.
    meine anderen zwei sind ungefähr im selben alter und etwas größer und auch vom gewicht sind sie schwerer! Stöpsel wiegt so um die 950g!
    könnt ihr mir sagen ob das nomarl ist? :oops:

lg. michi