Beiträge von Fofo

    Hallo!


    Zwei Böcke würde ich dir nicht empfehlen. Die können dich zwar auch super vertragen aber meine Freundin hatte sogar zwei Kastraten die sich gebissen haben.


    Naja bei ihr war wohl die Käfiggröße der Auslöser.


    Gebrauchte Käfige kann man ins Internet sehr preiswert erwerben ich habe sogar schon mal gesehen wie jemand zwei Käfige mit einem Abwasserrohr zusammen gesteckt hat.


    Wie schon gesagt, wenn dein Käfig für drei zu klein ist dann wird er es auch für zwei Männchen sein.


    Am besten wäre tatsächlich zwei jüngere Weibchen.


    LG Fofo

    "Warum hast Du dann nur drei draußen, wo alle einschlägigen Seiten 4-6 Schweinchen für Außenhaltung empfehlen? Wie viel Grad hat es in der Schutzhütte? Wie viel wiegen die Schweinchen? Wiegst Du 2x wöchentlich?"


    Ich wiege sie regelmäßig und sie haben ein zufriedenstellendes Gewicht. Die Schutzhütte können sie zu dritt je nach Außentemperatur auf 5°C aufwärts erwärmen.

    "Ist es nicht ein wenig spät, jetzt erst drüber nachzudenken was man macht wenn es kalt wird? So ein klein wenig? ist es wirklich so neu, dass es im Winter kalt werden kann?"


    Natürlich habe ich mich schon im Sommer auf alles vorbereitet und mir Gedanken gemacht. Da ich dieses Wärmekissen eh schon habe wollte ich nur noch mal fragen ob das sinnvoll ist, dass ich es dann evtl. die nächsten Tage einsetzen kann.


    LG

    Hallo!


    Wenn du sagst, dass sie sofort weglaufen wenn du kommst ist die Sache mit dem Klickertrainig vielleicht eine gute Idee, da sie dadurch bestimmt auch etwas zutraulicher werden. Da braucht man allerdings viel Zeit und Gedult. Beschäftigungsideen kann man auch selbst leicht umsetzten. Meine Meeries würden z.B. eine Art Tunnelsystem aus alten Abwasserrohren gut finden. Die kann man zusammen stecken und so Abwechslung schaffen. Die Rohre müssen natürlich groß genug sein damit sie nicht stecken bleiben.


    Auch das umstellen der Käfigeinrichtung kann Abwechslung schaffen.


    Auch die Mahlzeiten können spannend gestaltet werden indem man das Futter z.B. versteckt oder sie vielleicht auch mal "Männchen" machen müssen um ran zu kommen.


    Die Sache mit dem Kastraten ist auch gut. Ich selber habe auch zwei Weibchen und einen Kastraten und das funktioniert alles top!


    LG Fofo :wink:

    Hallo Meerschweinchenfreunde!


    Ich halte meine drei Meeries im Winter draußen.
    Das Gehege steht wettergeschützt direkt an der Hauswand und für eine Schutzhütte, etc. ist schon gesorgt aber jetzt wird es langsam eiskalt. Das ist ihr erster Winter und ich bin dem entsprechend unerfahren.


    Die nächsten Tage soll es Nachts bis zu -10°C geben ind ich frage mich ob da ein Wärmekissen wie das SnuggleSave empfehlenswert ist. Man kann das Ding in der Mikrowelle aufwäremen und es soll dann laut Angabe bis zu 6 Stunden wärmen.


    Erkalten sich die Meeries dadurch noch schneller oder taugt das was? Ich würde es nur in kalten Nächten verwenden.


    Ist für die kalten Tage auch etwas Trockenfutter als Energielieferant Ok? Im Sommer verfüttere ich es nur als Leckerlie oder als Belohnung. Ich habe gelesen man kann auch Haferflocken geben?!


    Vielen Dank!
    Fofo