Hallo liebe Meerschweinchenfreunde!
Mir ist vor ein paar Tagen was sehr merkwürdiges passiert:
Mein Opa ist immer mein "Heu-Lieferant" da er bei einem Bekannten, der zufälligerweise Heu und Stroh produziert, zu minimalem Preis Tonnen von Heu ergattern kann. Dieses Heu ist von sehr guter Qualität doch neulich ist es dann überraschend leer gegangen und da mein Opa keine Zeit hatte neues zu besorgen, hat eine Mutter dann schnell so ein billiges Heu vom Edeka gekauft. Das Heu sah ziemlich alt und trocken aus... Da es ja kein anderes mehr gab, habe ich es großzügig im Stall verteilt. Als es dann mal wieder Zeit zum Ausmisten war und ich gerade den ganzen Dreck zusammen gefegt habe, habe ich da einen kleinen, grauen Fellbobbel entdeckt.
"Was zum Teufel ist das???", habe ich mich dann im ersten Moment gefragt. Doof wie ich war, hab ich das Teil dann direkt mal in die Hand genommen um es genauer anzuschauen. Ich habe dann nach und nach ein Beinchen und ein kleines Näschen erkennen können und habe dann letztendlich gemerkt, dass es eine tote Maus war. :shock: :oops:
Wie ist die da bitte rein gekommen? Ich habe es ewig nicht kapiert, bis mir eingefallen ist, dass diese Maus wahrscheinlich bei der Heuernte vom Mähdrescher erfasst wurde und platt gepresst mit dem Heu in die Plastiktüte gestopft wurde. Ich will gar nicht darüber nachdenken wie lange die Maus da schon drin war. Und die Meeries haben das Heu auch noch gefressen...
Ich werde nie wieder billiges Heu vom Supermarkt kaufen denn das war ekelhaft!
Ich kann euch echt raten, euer Heu direkt beim Bauer zu holen, denn da bekommt ihr eine viel größere Menge zu einem geringeren Preis. Naja und zum Glück hat mein Opa jetzt wieder frisches Heu geholt.
Ist euch so etwas auch schon mal passiert? Ich freue mich auf eure Antworten
LG Fofo