Sie ziehen es aber immer raus und setzen sich drauf
Beiträge von Hundi
-
-
Hallo, ich melde mich wieder, da wir jetzt nach gut einem Jahr mal unsere Holzschnitzel in der Voliere gegen neue austauschen wollen. Ich werde euch morgen wieder berichten, wie wir das gemacht haben. Habt ihr schon Fotos von Möppel gesehen oder bin ich das noch Schuldig?? Ich bin mir da irgendwie nicht mehr sicher, ob ich euch vielleicht in nem anderen Thema schon mal welche gezeigt hab :wink:
Oder wollt ihr noch mehr Bilder sehen??
Außerdem verteilen unsere ihr Heu in einem großen Umkreis und durch Tunnel im Gehege. Habt ihr Tipps, wie ich das in Zukunft verhindern kann?? -
Bei uns gab es heute:
Gurke
Romana
Banane
Paprika
Karotten -
Ich habe mir so gedacht, testen wir doch mal die Intelligenz von unseren Meeries :wink:
Dafür habe ich mir zwei einfache Aufgaben überlegt:
1. Das Futter auf einen neuen und/oder schwer zugänglichen Ort legen und schauen, wer als erstes das Futter findet
2. Bei Aufgabe 1. das Futter einige Tage lang immer an den selben Ort legen und dann mal woanders. Dann nur noch schauen, ob die Meeries automatisch dahin rennen
Probiert es mal aus und gebt gerne eine Bewertung ab. :wink:
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen oder Verbesserungsvorschläge. dafür bin ich immer offen -
Ich habe auch noch ein paar Ideen:
Tony (männlich oder abkürzung für antonia)
Wildschwein (beide Geschlechter)
Bjanca
Möppel
Speedy
Lucky
Goldi
Lilly
Chichila
Tapsi
Tapspfötchen
Creme -
Aha! Jetzt weiß ich was ein Agouti ist!
Das in der Schüssel ist übrigens Fenchel
-
Wie kommst du auf Porree/Lauch?
Und was ist ein Agouti? Oder wie auch immer man das schreibt
-
Ca. 9-12 Monate
-
Ich hab das Bild jetzt fertig
Wieder als CollageEr streitet sich noch mit Wildschwein, aber ich glaube das liegt daran, dass beide vorher der Boss waren
Und jetzt der Link:
-
Sie sind alle gesund
Möppel ist auch Ostersonntag eingezogen
Ich werd' die Tage mal Bilder einstellen -
Hier gab es:
Endiviensalat
Gurke
Paprika
Karotten
Apfel
RomanaDazu jeeeeeeeeedeeeeeeeee Menge Heu
-
Schon erledigt
-
Unsere springen zum Glück nicht hinein, aber sollte ich etwas in die Richtung bemerken werde ich sie entfernen
-
Wie gesagt er kommt irgendwann in den Osterferien und ist ca. 1 Jahr. Außerdem ist er auch ein Glatthaar
-
Neuigkeiten!!
Ich werde heute ( hoffentlich dran denken) Fotos hochladen!!
Geht bei mir leider nur als Link, denke aber Link ist besser als nichts. :wink:
Ich werde euch auch Fotos und Berichte vom neuen schicken wenn wir ihn in den Osterferien abholen.
Er heißt Möppel und ist ein Sohn von Tony, da sie versehentlich schwanger wurde, da sie unter 4 Jungs lebte. Zum Glück merkten wir es Rechtzeitig und so gaben wir Tony vorher ab, da wir von 4-5 augingen. Dann, ein paar Tage später erreichte uns die Nachricht, dass sie ein großes, gesundes Baby geboren hat. Wir haben ihn auch schon gesehen und der kleine kastrat ist meeeegaaa niedlich. Und jetzt kommt er „wieder". Seltsamer Weise haben die Junds sich damals gut verstanden, obwohl ein Mädchen unter ihnen war. So, das waren die Neuigkeiten.Ich hab die Fotos zu einer Collage gemacht:
http://abload.de/image.php?img=imageznq72.png