Beiträge von Bella1986

    So Leute habe leider ne schlechte Nachricht. Gestern waren wir noch beim Tierarzt und das Röntgen hat nichts ergeben ausser das ein Teil der Nahrung die wir über eine Spritze ins Maul gegeben haben bereits in der Lunge war, der Tierarzt hat dann selber noch einmal versucht mit der Spritze Futter zu geben aber sie hat gar nicht mehr geschluckt. Bei der weiteren Untersuchung sind wir dann drauf gekommen das die Nierenwerte viel zu hoch sind, und jetzt hat der Arzt das Schweinchen bei sich behalten und Sie hat die ganze Nacht Infusionen erhalten um zu versuchen die Nieren wieder zum arbeiten zu bringen, leider erfolglos und mussten heute das Schweinchen aufgrund vom Organversagen einschläfern. :( ... Also es war wirklich nicht aufgegast und man konnte ihr einfach gar nicht mehr helfen auch wenn Sie noch jung war. :cry:

    MarkP1972: meine Schwester war gestern Abend noch einmal beim Tierarzt was genau rausgekommen ist weiss ich leider noch nicht, da ich selber nicht dabei war. Das werde ich dann heute rausfinden und ob es ihr schon besser geht. Gestern Abend war der Zustand immer noch gleich, sie geht ans fressen weil sie schon Hunger hat aber man merkt einfach das sie nicht kann.


    SusanneC Ja das Pulver ist grün und das Schwein bekommt alle Stunde eine Spritze mit dem Zeug also auf 50 ml am Tag kommen wir schon, nur haben wir den Eindruck das es ihr nach dem Füttern schlechter geht als wenn sie länger nichts bekommt. Ob es geröngt wird oder nicht kann ich nicht entscheiden da die Schweinchen meiner Schwester gehören und sie das entscheiden muss, aber normalerweise kann es ja nicht sein das man als „Kunde“ den Arzt sagen muss was er zu machen hat…Wir helfen alle zusammen also meine Mum untern tag, weil wir alle arbeiten, ich am Abend und meine Schwester in der Nacht.

    Danke für eure Tipps, der Tierarzt hat bei der Untersuchung festgestellt das Sie eben nicht aufgegast ist, die Zähne und ins Maul hat er auch nachgeschaut da ist auch nichts. Was das genau für ein Pulver ist weiss ich leider nicht da ich nicht beim Tierarzt dabei war, aber der wird ja wohl wissen was sie bekommen muss oder? Also gleich in der früh geht’s ihr ein kleines bisschen besser, aber jetzt ist es schon wieder gleich schlecht wie immer..

    Hallo!
    Ich habe mich hier angemeldet da ich dringend Hilfe brauche.
    Wir haben eine ca. 3 Jahre altes Meerschweinchendame zu Hause die leider seit ca. 4 Tage nichts mehr fressen oder trinken will.


    Beim Tierarzt waren wir jetzt schon 2 mal und er hat ihr schon Breitbandantibiotikum gespritzt da Sie vlt. eine Entzündung haben könnte, dann hat er Ihren Bauch schon mal per Ultraschall angeschaut, auf den Eierstöcken sind kleine Ablagerungen aber das hat er schon größer gesehen das kann nicht der Grund sein das Sie nicht frisst, er hat sie abgetastet komplett angeschaut und kann einfach keinen Grund finden, auch das Fell glänzt und ausser das das Meerschweinchen ganz apathisch ist und nichts frisst könnte man nicht sagen das es krank ist.


    Jetzt haben wir Vitamine mitgenommen da Sie anscheinend ohne regelmäßiger Zufuhr sterben können, dann haben wir jetzt noch ein zusätzliches Pulver erhalten das Sie jede Stunde über eine Spritze ins Maul bekommt. Wir haben dann noch einen Tee gemacht mit Fenkel, Kümmel, Frauenmantel, Brennesseltee, Kamillentee, Magentee , Honig, Ananas und die Pulver vom Tierarzt. Ihr die Spritze zu geben ist eine Katastrophe weil Sie sich so wehrt, das zweite Meerschweinchen liebt die Spritze also kann es nicht daran liegen das es einfach nicht gut schmeckt.


    Am Anfang von der ganzen Geschichte hatte Sie leichten Durchfall mittlerweile hat sie gar keine Kot mehr da Sie ja nur mehr flüssig zwangsernährt wird, aber der Tierarzt vermutet schon das Sie eher Bauchweh und Blähungen hat,eine Vergiftung kann nicht vorliegen da Sie nirgendwo hinkommt einen Tumor kann er nicht finden, Wunden hat sie auch keine. Wir massieren ihr jetzt immer leicht den Bauch, ich lege Sie auf eine Wärmeflasche und stelle Sie unter Rotlicht weil ich einfach keine Idee mehr habe was ich machen soll.


    Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp was wir machen könnten, heute müssen wir wieder zum Tierarzt es ist immer noch nicht besser :o(..