Hallo Susanne,
der Flur hat ein eigenes Fenster zur Südseite, die rechte Seite des Geheges liegt direkt daneben. Deshalb habe ich dort auch eine Holzwand und kein Glas geplant, damit im Zweifelsfall dort auch Schatten zu finden ist. Könnte aber noch (ganz oder teilweise) durch Plexiglas gelöst werden. Es kommt dann auch noch ein gemütlicher Stuhl in den Flur, damit ich oder meine Frau der "Pflicht" des intensiven Beobachtens auch wirklich immer nachkommen
Der Auslauf ist schon fest eingeplant, für die technische Umsetzung gibt es ja auch genügent Ideen hier. Es soll so sein, dass die Meerschweinchen am Morgen, wenn die Damen zur Schule gehen dann in Ruhe den Flur für sich haben und auf 2x3 Metern ihren Auslauf haben. Wenn das mit dem Gehege nicht zu hoch wird und eine benutzbare Rampe daran anschließbar ist, können sie den zusätzlich verwenden. Nach den Hausaufgaben usw. soll das Gehege dann auf ein Kinderzimmer erweitert werden, wobei ich noch nicht genau weiss, wie ich die vorhandene Stufe überbrücke, sollte aber machbar sein.
Das mit dem Heu aus der Zeit vor dem Blühen ist eine super Idee. Wir haben auch praktisch unbegrenzt Zugang zu Heu. Ist zwar ca. 300km entfernt, aber man fährt eh öfter mal hin- und her. Außerdem haben wir einen großen Garten, da ist für den Sommer dann auch was für draußen geplant.
Viele Grüße,
Jürgen