Hallo,
also, heute waren wir beim Tierarzt. Mit von der Partie waren die Mutter und alle drei kleinen Schweinchen.
Die Tierärztin meinte, das kleine Meerschweinchen sei gesund. Das einzige, was sie feststellen konnte, waren einige kleine kahlen Stellen im Fell. Die Zähne sähen normal aus. Die Backenzähne hat sie sich allerdings nicht angeguckt. Sie meinte, das sei bei solch kleinen Schweinchen nicht nötig. Einen Pilzbefall hat sie auch nicht feststellen können. Ich vermute, die kahlen Stellen sind das Ergebnis der schlechten und dadurch auch mangelhaften Ernährung.
Da dieses Schweinchen das Ergebnis einer Inzucht ist, vermutet sie letztlich, dass das kleine Meerschweinchen schlicht zurückgeblieben ist. Sie hat uns geraten, es zuzufüttern - was wir ja schon machen. Allerdings sind wir von der Katzenmilch umgestiegen auf Kleinkindahrung á la HIP, Alete, Nestle (Möhre-Mais, Möhre-Kartoffel). Die Tierärztin hatte gegen diese Art der Zufütterung nichts einzuwenden.
Allerdings kamen wir beim heutigen wiegen auf nur 126 g - 2 g mehr als vor einer knappen Woche. Die Tierärztin meinte, es würde wohl auch nicht sehr groß werden, sprich: immer klein bleiben.
Ich hoffe, wir halten durch...