Beiträge von caschmi

Zitat von bobo82

caschmi: macht nix, geht selbstverständlich auch ohne trockner. find die dinger auch sehr gut, weil sie schön dick sind, falls doch mal pippi drauf geht geht nicht so schnell was durch (bei unserem parket is das echt wichtig!). ja, hab meine auch, wie coyote schon sagte, vom ikea für 3 €. die kannst da auch in verschiedenen größen bekommen.

Hallo,

OK, aber irgendwie stelle ich mir das doch ziemlich ekelig vor, das Ding vor dem Waschen mit Pipi und Kot erst einmal ausschütteln zu müssen...

Zitat von lilila86

Hallo zusammen! Kennt jemand einen guten Tierarzt in der Nähe von 50170 (kann auch etwas weiter entfernt sein) der Kastrationen von jungen Böckchen durchführt?

Hallo,

das weiß ich leider auch nicht. Aber bei der Gelegenheit würde ich gerne wissen, ob vielleicht jemand in Berlin oder Umgebung einen Tierarzt kennt, der eine Frühkastration vornimmt.

Zitat von Milisi

Hallo Carsten,

gefressen hat er. Alles was er mag :? samt Heu, Gurke, Fenchel, Karotte, Paprika, Petersilie usw.
    Danke. Fällt Dir sonst noch was ein?

Quick-Gruß Milisi

Na, wenn er gefressen hat, und er die eher entgegenkommt, würde ich vermuten, dass er sich einfach gerne mit Dir unterhält? Herzlichen Glückwunsch!

Scheint mir jedenfalls nicht besorgniserregend.

Nadine?

Hallo,

hat er denn gefressen? Wenn ja, könnte ich mir eher vorstellen, dass ihm eine Streicheleinheit weniger gut bekommen könnte. Vielleicht hatte er einfach Angst.

Wenn er nicht frißt, solltest Du mit ihm schnell zum Tierarzt gehen.

Zudem habe ich irgendwo mal gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo), dass ein bestimmtes langgezogenes Quieken mit Blickkontakt extra für uns Menschen reserviert ist. Im allgemeinen gerne angewendet, um weitere Leckerlies zu empfangen (kein Schrot/Korn)...

Zitat von bobo82

ich find die läufer nicht schlecht. sie pinkeln eigentlich nicht drauf, sondern benützen sie gern zum flitzen und hüpfen. außerdem kann man sie einfach bei 40 grad in der waschmaschine waschen und kurz in trockner schmeissen und sie sind wieder bereit. is halt warm für sie und sie legen sich gern mal ausgestreckt drauf.

Einen Trockner haben wir leider nicht. Aber hier die nächste Frage: wie nennt man solche Läufer, aus was sind sie gemacht, und wo kann man sie günstig gegen Bares erstehen?

Hallo,

das mit diesen Läufern vor Deinem Eigenbau habe ich schon öfters mal gesehen. Frage: Müßt ihr diese Dinger nicht öfters mal wegschmeißen, oder kann man die gut waschen? Was für Vorteile haben die? Ist das nicht eigentlich eher ekelig?

Zitat von meeriemama ellen

Falls du erreichen möchtest dass sie nicht immer das Häuschen anknabbern, reibe einen Ast mit Gurke ein (vorausgesetzt sie sind ganz wild auf Gurke), vllt klappt es und sie lassen das Häuschen links liegen was das anknabbern angeht.

Hallo,

wir haben bei uns im Hof einen Haselnußstrauch, bei dem ich mich immer wieder mal bediene... Die Blätter werden gerne verspeist, und am stabilsten Ende wird immer ordentlich genagt!

Zitat von TwisterChipsi

Hallo.
    Ich habe für meine Meerschwinchen schon seit Beginn immer die gleiche Marke von Trinkflschen, doch nach einen halben jahr sind diese immer Kaputt. Es sind die durchsichtigen mit dem roten Verschluss vom Fressnapf. Wie gesagt sind diese immer kaputt, weil sie so schnell undicht werden.

Könnt ihr mir vielleicht irgendeine Marke empfehlen?

Heißt undicht, dass sie immer viel aus der Metallstange tropfen? Wenn ja, hier ein Tipp: mach die Flasche so voll Du kannst. Dann wird früher im leeren Teil der Flasche so was ähnliches wie ein Vakuum erreicht - die Flasche tropft dann schneller weniger bis gar nicht mehr. Durch die Berührung der Meerschweinchen-Zunge an den Metall-Kügelchen wird das Vakuum wieder ein wenig abgebaut, sprich: die Meerschweinchen trinken.

Zitat von norway

Ist was aus der <idee geworden?

Hallo,

bisher noch nicht. Die haben bei uns die gesamte Woche noch Sommerpause.

Ich habe aber der einen Erzieherin schon das zur Info ausgedruckt, was Nadine hier geschickt hatte. Zudem werde ich Ihnen empfehlen, sich mit denen hier zusammenzutun, vielleicht kommt ja was Intelligentes raus: http://www.notmeerschweinchen.de

Zitat von Malwine

Mein Hecktor ist gestern morgen gestorben :cry::cry::cry:[...]

Hallo,

das tut mir sehr leid... wie alt war er noch mal?

Zitat von Ficus retusa

woran merkt man eigentlich dass ein meerschwein schwanger ist ausser dass der bauch dicker wird?

Wenn ein ausgewachsenes Meerschweinchen bei gleichbleibender Ernnährung zunimmt (--> Waage), denke ich. Allein durchs Sehen dürfte das nicht festzustellen sein. Bei einem unserer Weibchen fiel es uns erst auf, als das neue Meerschweinchen plötzlich durch den Käfig hüpfte - sie hatte nur eins geboren. Das andere Meerschweinchen passte mit dem Unterkörper nicht mehr durchs Fenster.