Beiträge von lasumelu2011

    Die Tierärztin meinte, es wäre schwer sie zu operieren, weil sie ziemlich schwach ist. Deswegen werde ich es vermutlich so lassen. Sie kommt damit ganz gut klar also werde ich es lieber nicht drauf ankommen lassen. Jedenfalls danke für die Tipps :D. Eine Frage hab ich aber noch ;D : Mein Meeri ist ein Angora und ich würd gerne mal wissen, wie viel so ein Schwein wiegen müsste. :D

    Hallo
    Ich kenn das auch: das eine schwein ordnet sich dem anderen unter und hockt nur traurig in der Ecke. ich denke, man könnte das mit der Rangordnung klären, das würde aber total schwierig werden. ich hab die Säue mal ne Zeit lang von einander getrennt und dann den stall ganz umgebaut. Die Meeris mussten sich dann erst mal wieder beschnuppern und den Käfig erkunden. ich hab das immermal wiederholt und jetzt gehts mit den beiden.
    viel Glück! :D

    Der Tumor liegt auf dem Brustbein. ich gebe ihr zurzeit ein pflanzliches Mittel, das den Blutfluss zum Tumor stoppen soll damit er abgekapselt wird und schrumpft. Er liegt knapp unter der Haut und wäre relativ leicht zu entfernen, wie die Tierärztin sagt. Das Problem ist aber, dass bei der OP eine Vollnarkose eingesetzt werden würde, was ich eigentlich vermeiden möchte. Der Tumor ist etwa erbsengroß und daneben liegt ein Fettgeschwulst. Er ist relativ weich und Susi scheint keine Probleme damit zu haben.

    Das tut mir total leid :( Ich kenne das auch. Mein kleines Meerschwein Luzy ist mit 3 Jahren gestorben, aber der Tierarzt sagte, dass es nicht meine Schuld war. Mein Meeri hatte einfach nur entzündetes Zahnfleisch, was dazu geführt hat, dass es nicht mehr essen wollte und wegen Schwäche starb. Damit meine ich, dass man oft einfach nichts dafür kann, dass die Schweine sterben. Als mein Schwein starb dachte ich einfach an unsere schönen Zeiten zusammen und dass es ein schönes Leben hatte. Viel Glück!!