also ich hab sie jetzt mal gewogen. alle wiegen so zwischen 58 und 68 g also doch scheinbar recht wenig, sind sonst aber offenbar ganz fit und aktiv. hab sie jetzt mit der mutter extra gesetzt weil eins der zwei älteren immer beissen wollte.
nun les ich auf einer seite, böcke müssen mit 3 wochen einzeln gehalten werden (habe keine möglichkeit dafür) andererseits sollen kleine bis mind. zur 8. woche bei der mutter bleiben...lg
Beiträge von mari30
-
-
sie sind eh im haus, von daher ist das kein problem. ab wann werden die normalerweise geschlechtsreif? wenn ich das richtig sehe dann scheinen zwei böckchen und ein weibchen dabei zu sein...voll doof denn wir haben drei weibchen. naja. süss sind sie ja aber wir haben dafür auch keinen platz. sobald sie alt und gross/schwer genug sind müssen wir sie somit eh abgeben. naja. gut dann werde ich sie nun täglich wiegen. dankeschön und gruss
-
hallo und guten morgen
heute morgen am nikolaustag erlebten wir eine überraschung. meine tochter gng zu den meeris und sagte, wir haben babys. ich dachte sie macht einen witz aber nein. es lagen 3 kleine babys drin. ich muss sagen, das wir drei meerschweinchen haben, nachweislich alles weibchen. zwei ältere, eins wo der veräufer meinte, es sei erst knapp 8 wochen alt (oder etwas älter) aber noch nicht geschlechtsreif. es saß mit einem wohl in etwa gleich alten bock zusammen; ich war wohl zugegebenermaßen etwas naiv..wir nahmen das tier mit (war im sept.). dann wunderten wir uns das sie immer dicker wurde, führten das aber auf zuviel futter zurück...und nun haben wir drei kleine babys. sind völlig unvorbereitet. was müssen wir nun tun u. darf ich die drei mit der mama kurz rausnehmen ndamit ich den käfig saubermachen kann???? danke und gruss
mari30