Beiträge von dennism677

Also ich hoffe das er kastriert ist,wurde uns zumindest gesagt als wir ihn gekauft haben!
    Die kleine Mila hat mit dem Hintern gewackelt und dabei gebrommselt!Ich glaube dann auch das es brunst von ihr aus ist,weil sie sonst ein sehr ruhiges Gemüth ist!

Hallo,
    haben uns vor 3 Tagen ein weibchen gekauft und dann mit unserem männlichen Teil dem Paulchen vergesellschaftet!Sonst ist sie immer sehr zurückhaltent gewesen nur jetzt fällt mir auf das sie an Paulchen mit einem wackelnden Hinterteil vorbei läuft auch dabei sehr langsam!Wie kann ich das deuten,ist sie scharf auf Paulchen? :lol:

So im nach hinein denke ich das schon,kommt alles zeitlich hin gestern war er nervös ohne ende als es Motte sehr schlecht ging und heute wo er erlöst wurde ist Paulchen ganz ruhig!Motte hat wohl irgendwas abgesondert was Paulchen bemerkt hat und hat wohl dadurch versucht uns zu deuten es stimmt was mit Motte nicht!
    Danke für deine Anteilnahme

Vor 2 Wochen hat Paulchen, das ältere Schweinchen, angefangen mit den Zähnen zu klappern,alles deutete auf Rangkämpfe hin. Wir haben die beiden getrennt und heute mussten wir unsere kleine Motte einschläfern lassen. :( !Sie war krank und ist eindeutig nicht an den Folgen der Rangkämpfe gestorben.Ich denke Paulchen wollte uns damit zeigen das Motte krank ist. Hoffe kann euch damit helfen wenn ihr das gleiche habt. Geht dann lieber vorsichtshalber zum Arzt.

Gruss
    Dennis

Gut ich finde für mich das Häuser besser sind weil ich könnte es mir für die Schweinchen stressig vorstellen wenn sie in Tunneln sitzen weil 2 Eingänge von denen "Raubtiere" kommen könnten!Da sind sie doch zu sehr drauf fixiert mit beobachten und kommen net zu ruh!

Gut er ist sehr klein für 2 Böcke aber wir haben nen xxl Käfig und noch gut 2x2 m als Freilauf gehabt und sie haben sich trotzdem gebissen!Ich habe gehört und gelesen das 2 Böcke nicht gut zu halten sind!Versuchs mit dem Käfig und wenn das nichts bringt dann müssen beide getrennt werden.

Zitat von dennism677

Ach ja die Meerschweinchen haben einen sehr großen Käfig und einen großen Freilauf,daran kann es nicht liegen!Die Meerschweinchen kämpfen beide,kann es ein Rangordnungskampf sein?Wenn ja wie lange dauert sowas in der Regel?Es ist komisch nicht einer dominiert sondern beide stehen sich in nichts nach!Der grosse hatte sich grad in den Unterstand verzogen und der kleine ist in die Richtung vom Unterstand gelaufen und dann fing es an mit Zähne klappern und das Heli Geräusch!Anschließend ist der kleine auf den grossen los gegangen bzw er ist in den grossen gesprungen!Oder andere Situation der kleine war im Unterstand und dann kam der grosse und der kleine hat ihn wieder an gesprungen sodass der grosse komplett durch den Käfig flog!!Sie unterhalten sich untereinander auch nicht mehr und liegen wenn sie nicht streiten in ihren Häusern!Wir haben auch das Gefühl das sie sich nur streiten wenn wir dabei sind!

Die Meerschweinchen kämpfen beide,kann es ein Rangordnungskampf sein?Wenn ja wie lange dauert sowas in der Regel?Es ist komisch nicht einer dominiert sondern beide stehen sich in nichts nach!Der grosse hatte sich grad in den Unterstand verzogen und der kleine ist in die Richtung vom Unterstand gelaufen und dann fing es an mit Zähne klappern und das Heli Geräusch!Anschließend ist der kleine auf den grossen los gegangen bzw er ist in den grossen gesprungen!Oder andere Situation der kleine war im Unterstand und dann kam der grosse und der kleine hat ihn wieder an gesprungen sodass der grosse komplett durch den Käfig flog!!

Nabend,
    habe 2 kastrierte Meerschweinchen Böcke,einer 7 Monate und der andere 1 Jahr alt!
    Beide haben sich wunderbar verstanden!Aber heute hab ich den Käfig gereinigt und die beiden solange in eine Transportbox getan,nach einiger Zeit fingen sie sich darin an zu jagen aber ich denke der ältere hat gejagt!Weil dem kleineren klein bißchen Fell fehlte und er jetzt 2 Kratzer auf dem Rücken und einen an der Nase hat!Jetzt wenn sie sich sehen hört man Zähne klappern oder hört sich an wie ein fauchenes Geräusch!Wenn sie aufeinander Treffen rennt der kleine panisch aus dem Käfig oder in den Unterstand!Dieses Verhalten ist mir schon 2 mal in den letzten Tagen aufgefallen nur heute war es halt besonders schlimm!Und wenn der große den kleinen sieht bzw er in seiner Nähe ist dann fängt der große an Geräusche zu machen wie ein Heli und er schwingt sein Hinterteil dabei hin und her!!Ich sehe gerade beide machen es!!
    Was könnte es sein??

Guten morgen,
    habe für meine 2 Schweinchen vor dem Käfig einen Freilauf indem die beiden den ganzen Tag laufen können!Jetzt is gestern abends (spät) mir was aufgefallen was ich gar nicht verstehe!Die beiden gehen sonst so lieb mit einander um, aber gestern abend hat der ältere kastrierte Bock den 5 Monate jüngeren kastierten Bock durch den Käfig gejagt,sodass er ihn aus dem Käfig gejagt hat und der jüngere sich nicht mehr rein getraut hat!Dabei hat einer der beiden ganz laut mit den Zähnen geklappert,aber ich weiß nicht welcher von beiden das Geräusch macht!Auf jeden Fall ging es dann heut morgen mit dem jagen weiter!Könnt ihr mir helfen und sagen woran es liegen könnte.

Gruss
    Dennis