Beiträge von dennism677

Und was bedeutet das wenn Paulchen die kleine mit seinem Hinterteil was er sehr schnell und schwunghaft macht zur Seite drückt,oder besser gesagt stößt! Bin halt jetzt im Moment bißchen vorsichtiger geworden weil bei unserer kleinen Motte auch Rangkämpfe waren und sie dadurch kurze Zeit später eingeschläfert werden musste!

Also ich hab 1 Männchen das heißt Paulchen und das Weibchen die Mila ist komisch bzw beide sind es!Also Paulchen versucht die kleine zu besteigen was ja bei ihm normal ist,aber die kleine quickt dann immer sofort!Und danach läuft sie Paulchen hinter her und versucht auch ihn zu besteigen,ist das normal oder fehlt der kleinen Mila was?Hab erst seid kurzem nen Weibchen und weiß halt nicht obs normal ist!

Hallo,
    wir haben auch 2 Schweinchen,sie sind in einem 140x80x50 Käfig!Dieser hat rund 60 euro gekostet und im Monat also sie fressen viel aber es ist erträglich!Seid dem wir die beiden haben, leben wir auch gesünder das ist der Vorteil an dem ganzen Grünfutter(Frischfutter)!Und der Tierarzt kostet auch net viel kann man aber nicht so gnau sagen weil man nicht weiß wie anfällig die kleinen sind

nein die immer zusammen waren und wenn sie sich vertragen lass sie bloss zusammen,aber der kleine sollte besser in einen anderen Raum und dann versuchs nochmal nach 2 Tagen auf neutralem Boden!Hoffe das es dann wieder geht

Das kenne ich zu genüge,wir wussten auch nicht mehr weiter!Es tut einem auch leid wenn die beiden in getrennten Käfigen sitzen und sich an quicken!Trenn sie mal 2 Tage komplett ohne das sie sich sehen und riechen und dann versuchs nochmal auf neutralem Boden sie zusammen zu tun!Hoffe das klappt dann!

Wir waren auch immer beim Tierarzt und dann hatte er doch was und zwar an der Blase,aber muss ja nicht bei dir genau so sein!Versuchs erstmal mit Weibchen wo anders hin und dann wenns immer noch ist setzt sie auseinander!Rangkämpfe hören zwar auf aber wenn das unterlegene Schwein nicht begreifen will das es den Rang nicht kriegt dann wirds blutig!Also wenns blutig wird sofort auseinander!Aber bei Schweinchen kann es auch sein das es nachher stirbt ohne irgendwas gehabt zu haben!Weil die Hormone (der Stress)bei Rangkämpfen sehr hoch ist!Ich will dir keine Angst machen,ich will einfach nicht das es dir genau so ergeht wie uns!

Gruss
    Dennis

Nabend,
    also ich hatte auch 2 Böcke die sich gut vertragen haben!Bei uns war es das gleiche,sie haben sich gut verstanden doch dann gabs echt ärger bei den beiden das ging bis zur halb abgebissenen Lippe!Sind zum Arzt und er meinte wären Rangkämpfe nur 1 Woche später mussten wir den kleinen einschläfern!Es kann Rangkämpfe bedeuten oder das das Tier krank ist und einer es merkt und ihn deswegen net mehr für ernst nimmt!Trenn sie leiber und geh lieber 1x mehr zum Arzt als zu wenig!Habe auch ein paar Beiträge übers Zähne klappern geschrieben ist noch gar nicht lang her