Beiträge von Leni00

    Zitat von Pardona

    Wenn keine Blutuntersuchung gemacht wurde, wie wurde dann die Diagnose erstellt? Der einzig sichere Weg eine Schilddrüsenfunktionsstörung zu diagnostizieren ist die Bestimmung des T-Wertes. Kostet rund 30-40 Euro. Da eine SchildrüsenÜBER- und eine SchilddrüsenUNTERunktion im späten Verlauf sehr ähnliche Symptome haben ist die Untersuchung zwingend erforderlich! Danach bekommt man Tabletten. Eine SDÜ wurde hier erfolgreich mit Carbimazol (Humanpräperat) behandelt, eine Pakung hat rund 8 Euro gekostet und rund ein halbes Jahr gereicht. Das ist für jeden problemlos machbar, schlägt aber erst nach einer Weile sichtbar an.


    Was hat dein Schwein denn für Symptome? Männlein oder Weiblein? Bei einem Weibchen können Gewichtsabnahme, schütteres Fell und Hyperaktivität auch immer auf Zysten hindeuten.


    es ist ein Männlein
    Der Tierarzt sagte da gehen 150 Euros weg

    Diese Thema gibt es zwar schon aber es hilft mir nicht so richtig. :(
    Mein Nager ist 6 Jahre alt und topp fit aber es hat sehr abgenommen. Dann bin ich zum Tierarzt gegangen und er meinte es sei eine Schilddrüsenproblem das aber nicht schlimm sei der Arzt hat mir ein Mittel geben aber es nützte nichts sein Gewicht blieb gleich. Dann bin ich zu einem anderen Tierarzt und er sagte das Schilddrüsenproblem ist tödlich und ich war traurig. Der Arzt meinte ich soll ihn Leben lassen so lange es geht aber die Blutabnahme Behandlung ( was ein weg wäre es zu retten ) sei teuer und nützt vielleicht nichts.
    Nützt diese Tabletten Behandlung etwas?
    und wie viel Kostet so ein Blutabnahmeuntersuch und die Tablettenlieferung? Kann ich diese Tabletten nicht beim Tierarzt holen? oder muss man diese speziell herstellen?