Beiträge von Easy

Ja ich hab das mit den Leihschweinchen gesagt... Aber sie wollen das auch nicht, wril man sich ja drann gewöhnt und man es dann nicht mehr weggeben will... Erschwerend kommt hinzu, fass meine Oma mit in unserem Haus wohnt und strikt gegen jegliche Art von neuem Tier is... :(

Hallo alle zusammen :)
    Ich weiß, dass es ähnliche Themen schon gibt, aber meine Situation ist vielleicht doch etwas anders...
    Wie die Überschrift schon sagt hatte ich 2 Meerschweinchen-Opis, Max und Moritz, jetzt ist es nur noch einer... Max ist 7 Jahre alt und in einem ziemlich schlechten Zustand weshalb wir dachten, dass er zuerst geht... Er wollte nicht mehr fressen, sodass wir ihn sogar zwingen mussten und er hat extrem abgenommen. Beide haben in einem großen Außengehege gelebt.
    Nun, da Moritz gestorben ist, haben wir unseren alten Stall raus geholt, Max hineingesetzt und den Stall in unser Kaminzimmer gestellt. Plötzlich frisst er wieder und es scheint ihm besser zu gehen. Ich weiß, dass man Meerlis nicht alleine halten soll... Aber ich krieg meine Eltern nicht überredet, nach einem Ersatz zu schauen. Sie sagen, dass Max sowieso bald stirbt... Ich fühle mich aber nicht wohl dabei, ihn alleine zu halten. Erst recht jetzt, wo es ihm wieder besser geht und er noch ein paar Jahre leben könnte!
    Könnt ihr mir irgendwie helfen Argumente zu finden, noch einen kleinen Freund / eine Freundin für Max zu holen? Oder sollte ich es wirklich lassen, wenn er eigentlich in einem recht schlechten gesundheitlichen Zustand ist? (Auch wenn es ihm jetzt beser geht)
    Danke schonmal für die Hilfe :)