Beiträge von Daniela1983

    Hallo!


    Ich werde jetzt immer BeneBac geben, wenn der Durchfall wieder zunimmt. Wenn es sich reguliert hat, langsam absetzten. Wenn dies nicht mehr hilft werde ich das Diarsanyl probieren.
    Aber mein Meeri frißt ja immer noch gut.


    Liebe Grüße

    Auf:
    darmpathogene Keime = in mäßiger Keimzahl
    parasitologische Untersuchung=in mäßiger Keimzahl
    mykologische Untersuchung=kein wachstum von Hefen
    makroskopisches Negativpräparat=negativ
    Flotationen=negativ


    das BeneBac hilft beim gewicht halten und zunehmen, aber nicht um den Kot wieder hart zu bekommen
    appetit ist auf alle Lieblingsspeisen da


    Danke im Vorraus!

    Hallo!
    Ich hatte schon mal geschrieben. Mein Meerschwein hat immer noch Durchfall. Sie hat BeneBac und Köteln bekommen. Eine Zeitlang war es dann auch besser. Zwar breiig, aber das Gewicht hat wieder zugelegt. Eine Kotprobe wurde auch untersucht, gab aber kein Ergebnis.
    Was soll ich denn machen? Hat wieder 80g verloren.


    Hilfe Durchfall!

    Hallo oder Guten Morgen!


    Ich habe mal wieder ein Problem mit einem Meerschweinchen. Sie ist fast 3 Jahr. Seit etwa 5-6 Tagen hat sie Durchfall. Habe sie zuerst auf Heu und Wasserdiät gesetzt. Hat aber nicht geholfen. Habe ihr dann einmal Bene Bac gegeben. Dieses hat angeschlagen, aber nur für 1 - 1/2 Tage. Danach habe ich es mit Köteln eines anderen Schweines versucht (mehrfach) aber da war nur für ca. 1 1/2 Tage eine Besserung zu verzeichnen. Und heute ist der Kot wieder dünn. Was kann ich denn noch versuchen? Kann ich das BeneBac auch über einen längeren Zeitraum geben? Ansonsten frißt sie ganz normal und ist putz munter.


    P.S. Ihr wurden vor ca. 1 1/2Monaten die Eierstöcke auf Grund einer Zyste entfernt. Diesen Eingriff hat sie aber super schnell verkraftet.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo, sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Unser Schwein wurde am Mittwoch operiert. Der Arzt meinte, das es gut war sie rausgenommen zu haben. Heute geht es ihr schon wieder ganz gut. Sie fängt wieder an zu fressen und läuft schon nen bischen rum.
    Sie muß aber 24h beobachtet werden, weil sie an die Naht gehen will.
    Hoffen wir das beste!


    MfG Daniela und Sorgenschwein Onion

    Hallo und vielen Dank.


    Waren heute Nachmittag in einer Klinik für Kleintiermedizin. Dort wurde durch Ultraschall festgestellt das sie Eierstockzysten hat. Eine Zyste ist schon 3cm. Am anderen Eierstock ca. 1cm. wir haben jetzt am Mittwoch einen OP-Termin zum Entfernen der Eierstöcke.
    hast du damit Erfahrungen? Wir hoffen das sie es schaft.


    Liebe Grüße
    Daniela

    Danke für deine Antwort.
    Ja wür füttern Brei zu. Und nein geröntgt oder Kotuntersucht haben wir noch nicht. Nach was sollen wir denn suchen lassen?
    Nur wenn sie im Käfig ist sitzt sie nur im Haus, wenn sie bei uns ist klättert sie, geht spazieren oder frisst etwas.
    Gehen heute Nachmittag wieder zum Tierarzt.


    Liebe Grüße Daniela

    Hallo, ich hoffe es kann mir irgend jemand helfen!


    Seit ca. 3Wochen hat unsere Meerschweinchendame (3) langsam abgenommen. Sie hat immer weniger gefressen. Seit letzen Mittwoch hat sie dann gar nichts mehr genommen. Von 1000g auf 915g. Sind zum Tierarzt. Dort wurde unter Narkose die Zähne genau kontrolliert - nichts. Sie hat Antibotika und ein Schmerzmittel (einmalig gespritzt) gegeben. Und wir sollen zufüttern. Freitag noch mal hin und Medikamente fürs Wochenende bekommen. Jetzt aber das eigenartige. Sie frißt wenn sie allein ist immer noch nichts. Jedoch wenn wir sie auf den Schoß nehmen und ihr gut zureden fängt sie an schön zufrieden zu mümmeln.
    Im Verhalten hat sie sich auf veränder. Sie bespringt das kastrierte Männchen und verbeist das zweite Weibchen. Ansonsten ist sie munter.
    Sie hat auch eine leicht dicke Zitzen und eine dicke Schnecke. Aber schon seit ca. nen 3/4 Jahr. Aber ohne Ausfluss oder so. Wie dauerbrünstig.


    Was kann es denn sein. Denn sie alle 3-4 Stunden rauszunehmen und sie zu füttern geht nicht mehr lange.


    Bin für jeden Tipp offen. :?::?::?:

    Hallo!


    Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe 3 Schweinchen und auch nur bei einem waren die Biester wirklich zu sehen. Aber unter der Lupe hatten alle welche. Habe auch erst in zweiter Runde ein passendes Mittel gefunden. Es war Spray von Frontline. Ich mußte es aber enorm vorsichtig anwenden, weil es eine recht hohe Konzentration hatte (eigendlich für Hunde und Katzen). Die ganze Richtung (Käfig,Häuser, ...) mußte ich desinfizieren und sollte sie zusätzlich eine Nacht bei Frost rausstellen.
    Und alles hat geklappt.


    Liebe Grüße

    "Ich muss dazu sagen: vor der Diät haben sie wirklich wenig davon bekommen! einmal am Tag in 2 Futternäpfen (weil sie sich nicht soo gut vertragen) den Boden bestreut mit Körnern. "


    Hallo ersteinmal!


    Wenig? 2 Näpfe am Tag?
    Meine Schweine bekommen am Tag höchsten einen 3/4 Näpf voll Trockenfutter und mehrmals Gemüse und Obst (Heu und Wasser selbstverständlich).
    Und es sind 3 Schweine.


    Was haben deine Männer denn auf die Waage gebracht?

    Hallo!


    Meine Meerschweinchendame (2) hat hin und wieder eine art Schnupfen. Es hört sich eigendlich nur so an. Wie ein verschnupftes schnarchen beim atmen. Die Sache ist nur wenn ich mir dann immer sagen, dass wir morgen doch mal zum Tierarzt gehen ist es nach 1 1/2 Tagen wieder weg. Wenn es uns auffällt nehmen wir die kleine immer für eine halbe Stunde mit ins Bett und kuscheln mit ihr. Kann es manchmal sein, dass sie sich dann vernachlässig fühlt. Sie genießt auch sichtlich das Bettleben. Wir haben schon verschiedene Einstreu probiert. Und unsere anderen Schweine sind gesund. Der Käfig steht bei uns in der Stube, also auch nicht zu kalt.
    Achso, sie hat es bestimmt schon seit ihren 6 Lebensmonat. Mal länger nicht, dann wieder öfter.


    OK, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hallo Mueckenstich!


    Wenn meine drei ihr tägliche Grasration bekommen machen sie ein riesiges Theater. Wenn sie dann den Berg vor sich sehen, wird dieser schleunigst auseinander gewühlt, sich genüßlich hineingelegt und das große Fressen beginnt.
    Wenn sie ansonsten fit sind, ist es bestimmt nur ein inniges genießen.


    Liebe Grüße!

    Danke!


    Ich werde das Gewicht weiterhin kontrollieren. Hoffendlich nimmt sie mal wieder zu oder hält ihr gewicht. Sie ist zwar nicht die Größte, aber ein paar Gramm würden der Form nicht schaden. Kann man einen Meerschwein auch zu viel Auslauf geben? Sie ist ständig in der Wohnung auf Achse und muß immer mit den beiden jüngeren mit. Ich werde es auf jeden Fall mal mit mehr Knollengemüse versuchen. Ich weis aber schon das sie nicht sonderlich auf Möhren steht.


    Daniela