Beiträge von YoshikoKyoushi

Hallo Balou,

Wir haben zur Zeit auch einige Kartons in der Notstation als Unterschlupf, da noch nicht genug Häuschen für jede Nase da sind. Sie schlafen drin und drauf wie auf normalen Häuschen angeknabbert werden sie selten und wenn ist das auch nicht schlimm da wir drauf achten dass sie so gut wie nicht bedruckt sind :)

Liebe Grüße,
    Yoshi.

Hallo Ollie,

Ich hoffe deine 2 Kerlchen bekommen neben dem kleinen Gehege jede menge Auslauf bei dir?

Wir hatten damals auch so eine Kleintiervilla , für 1 Woche genutzt. Die zwei die darin lebten haben ganz schnell raus gefunden, dass man hoch und runter kommt indem wir eine nach oben und eine nach unten gesetzt haben. Die zwei haben sich dann gegenseitig gerufen und fanden so schnell raus wie man hoch und runter kommt.

Wenn du dich ein wenig mit den Kerlchen beschäftigst dann werden sie auch zutraulicher. Du kannst zb. die Hand rein halten und warten bis sie kommen, mit Gurke bestechen funktioniert bei uns immer ;)

Vielleicht hilft dir die Antwort etwas.
    Liebe Grüße,
    Yoshi.

Hallo Kaddie,

Ich glaube Meeris entwickeln sich ganz unterschiedlich. Bei uns in der Notstation leben viele unterschiedlich alte Meeris wovon einige Jünger aber größer sind und andersrum, also würde ich mir darüber keine Gedanken machen :)

Falls das nicht stimmt, korrigiert mich bitte, es wäre auch Interessant für uns ;)
    Liebe Grüße,
    Yoshi.

Hallo schweinerei123,

Als wir letztes Jahr mit unserer Notstation umgezogen sind hatten wir eine Fahrzeit von ca. 7 Stunden. Wir haben die beiden Gruppen bzw. den Rest von den kleinen die nicht mehr rechtzeitig vermittelt werden konnten; einmal eine 3er Gruppe und einmal eine 2er Gruppe, in 2 1m Doppelstock Käfigen Transportiert und 3 Pausen, alle 2 Stunden eine, gemacht um nach ihnen zu sehen. Sie waren dann die ersten die ausgeladen wurden, auch das Gehege wurde zuerst aufgebaut und sie konnten schnell in ihr neues zu Hause, im eigenen Meeri-Zimmer einziehen.

Im Oktober sind wir nun nochmal umgezogen, die Fahrzeit war jedoch nur 20-30 Minuten, diese verbrachten unsere Notfälle, verteilt in 2er und 3er Gruppen in Katzenboxen. Das Gehege war dann bereits in der neuen Wohnung aufgebaut und sie konnten wieder schnell und Stressfrei einziehen.

Vielleicht hilft dir unsere "Umzugs-Erfahrung" :)
    Liebe Grüße,
    Yoshi.