Beiträge von ImmortalLady

    Ich kann nur von meiner Erfahrung sagen,das meine Meeris das absolut nicht juckt mit dem geknalle.Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung ,wo man nicht nur das knallen sondern auch das Licht der Raketen mitbekommt (nicht selten verirrt sich so ein Ding auch auf unsere Fenster).Bei mir reicht es,die Fenster (alleine schon wegen der Knaller/Raketen zu zumachen. Die Meeris schwirren wie immer ganz ruhig rum bzw verschlafen den Jahreswechsel.Bei meinen Katzen sieht das anders aus,die suchen sich gaaaaanz schnell irgendein Versteck,und kommen da auch erst wieder raus wenn der Krieg draußen vorbei ist :-D

    Hallo,


    wie einige "Vorschreiber" schon sagten,kleine Babys sind süss und toll,aber bringen auch viel Kummer mit sich. Ich selbst musste miterleben,wie die kleinen Mäuse zu Hauf sterben(schwangeres Weibchen "gekauft" ohne mein Wissen (4 Babys)und eine ungewollte Schwangerschaft auch 4 Babys).Es hat genau 1 Baby geschafft älter als 1 Jahr zu werden.Leider sind Meeries total überzüchtet und sterben elendig meist an Nierenschäden,oder sind behindert.


    Tu dir und deinen Merris das bitte nicht an,wenn du mehr Schweinchen haben möchtest,dann gib einem Tier aus einer NS oder TH eine Chance auf ein tolles Leben.



    Auch deine Fragen diesbezüglich ,weisen daraufhin das du noch keinerlei Erfahrungen damit hast und es besser sein lassen solltest.Unwissende "Züchter" gibt es schon zu genüge.


    LG Ela

    Zitat von Glatthaar

    Das tut mir sehr Leid.
    Lieber Chap, komm gut auf der RBB an bei deinem Kumpel
    und deinen anderen Freunden.
    Pass auf deine Mama vom Schweinchenhimmel aus auf.


    Was machst Du jetzt mit deinem Weibchen?


    Ich nehme die 2 Schweinchen (Männchen/Weibchen)einer Freundin,aber erst wird nächste Woche ein Eigenbau gebaut,da ich bis jetzt leider nur einen doppelstöckigen Käfig habe.Das hässliche Ding verschwindet jetzt.


    Dann habe ich 4 Schweinchen,sollte der Eigenbau doch größer werden wie geplant(was ich hoffe) dann stocke ich eventuell auf 6 Schweine auf. Alle natürlich kastriert

    Chap,am Freitag 21.10.16 musste ich dich nach langer Krankheit leider gehen lassen. :cry:
    Du warst neben deinem Kumpel Chip das erste Meerie was ich hatte.Am Anfang war ich sehr skeptisch und dachte mir "Meerschweinchen,ok,es sind keine Kuscheltiere,sie sind lieber unter ihresgleichen" ,aber du und Chip ihr habt mir gezeigt das Meeris durchaus auch gerne mal geknuddelt und betüddelt werden.Ihr wart meine Clowns,habt "Fangen" um den Tisch herum gespielt,seid wie Flummis durch die Gegend gehüpft und habt gequietscht was das Zeug hält (vor allem wenn es Futter gab).
    Leider durfte dein Kumpel Chip nur 2 Jahre alt werden,da machten seine Nieren schlapp.Noch am gleichen Tag seiner Einschläferung,haben wir dir eine Dame geholt(Pebbles). Ich musste so lachen ,darüber wie du dich gefreut hast als du sie gesehen hast.Du bist herumgesprungen und hast aus vollem Herzen gequietscht,bis wir sie endlich zu dir setzten,sie musste dann eine Zeit dein geknuddel und geknutsche ertragen :-D Ihr wart ein Traumpaar.


    Leider durftest du nur 4 Jahre alt werden.Wir vermissen dich und wünschen dir das all deine Wünsche im Schweinchenhimmel bei deinem Kumpel Chip und deinen Babys in Erfüllung gehen.


    Machs gut kleiner Mann


    Gehofft,gekämpft,gelitten und doch verloren! R.I.P Chap

    Update:


    Schweren Herzens habe ich meinen kleinen Wurm am Freitag gehen (einschläfern) lassen :-(


    Er hatte immer wieder Durchfall und Verstopfung abwechselnd,bis zum Schluß wollte er einfach nicht essen und trinken(selbständig).
    Am Donnerstag hatte er einen Kreislaufzusammenbruch,hat sich zwar wieder "erholt" aber er war doch sehr schwach.


    Irgendwie habe ich gehofft,das der TA im letzten Moment vielleicht doch noch eine Idee hat was es sein kann,aber leider war dem nicht so.


    Anscheinend gibt es in meiner Stadt keinen Meerschweinchen erfahrenen TA,meine Vorschläge bzgl Röntgen etc wurden alle abgeschmettert,es wurde immer gesagt es liegt an den Zähnen(die 2 mal geprüft und behandelt wurden).


    Wie dem auch sei,er ist nunj im Schweinchenhimmel bei seinem Kumpel und seinen Kindern.


    Machs gut kleiner Mann,ich hoffe dir geht es jetzt besser und du hast so viel zu futtern wie du dir wünschst.


    :(:cry:

    Er ist jetzt 4 Jahre,und hat erst im April eine Brücke gehabt,die weggemacht wurde,corher war nie etwas. Das die Brücke so schnell wieder kommt hätte ich nicht gedacht.


    Ja ich war gestern erst bei einer anderen TA,ihr ist das mit dem eingewachsenen Zahn erst aufgefallen.


    Er wiegt derzeit 725 gramm,als er gesund war hatte er immer zwischen 950-1100 gramm.


    Bei der ersten TA wurde es unter Narkose gemacht,gestern hat die andere TA es komplett ohne gemacht.


    Keiner der beiden TA´s hat etwas gesagt bzgl Abzess oder Halsrötung.

    Das sieht aus wie Harngries unter der Vorhaut,das hatte mein Bock auch.Ich habe mit meinem Partner zusammen dann ganz vorsichtig die Vorhaut zurückgezogen und den Gries mit feuchtem Toilettenpapier abgemacht.

    Update:


    Seit 29 Tagen frisst und trinkt mein Meeribock nun nicht mehr. Mein Freund und ich sind durch die Fütterung alle 2-2,5 Std mit den Nerven am Ende.
    Aktuell war ich gestern nochmal bei einem anderen TA,dieser stellte dann fest,das meinem Meeri ein Zahn in die Backe gewachsen ist,die Brücke fast wieder zu war und die Vorderzähne viiiel zu lang sind.Alles wurde korrigiert.


    Eigentlich bin ich gestern zum TA mit dem Gedanken die arme Maus einschläfern zu lassen. :-(
    Ich weiß nicht was ich von den Aussagen des TA´s halten soll.Sie sagte ,dass es eigentlich jetzt besser werden müsse,sie aber trotzdem schwarz sieht da mein Bock nur noch eine Körpertemp von 34,5 Grad hat,und sein Unterkiefer wohl eine leichte Fehlstellung ausweist. Ansonsten wäre er aber fit.
    Er läuft rum,putzt sich,hat beim TA tierisch gequietscht (woraufhin sie sagte das dies nur Meeris tun die noch Lebenwillen haben)etc pp....Er hat auch ab und an versucht ein Stück Gurke zu nehmen.


    Aktuell sieht sein Zustand wie folgt aus:


    1.Frisst und trinkt immer noch nicht selber
    2.Sabbert sehr stark
    3.Würgt ab und an
    4.Wenn man ihm etwas hinhält (Gurke o.ä) riecht er dran,und tut so als ober etwas im Mäulchen hat was er versucht sich mit der Pfote raus zu holen


    Ich weiß mir keinen Rat mehr :-( Ich möchte ihn ungerne einschläfern lassen,da ich irgendwie das Gefühl habe,das er etwas hat was sich behandeln läßt (vielleicht kennt ihr dieses Gefühl selbst auch)


    Ich weiß,Ferndiagnosen sind immer schwierig,aber vielleicht hatte einer eurer Meeris sowas auch schon und Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Ich nutze auch Kühlakkus eingewickelt im Handtuch,und eine gefrorene Wasserflasche.Meine Schweinchen packen die Akkus leider meist aus und legen sich so drauf,laut TA stellt dies aber kein Problem dar,da die Schweine, sollte es zu kalt sein/werden von selber runter gehen.

    Ich habe mich damals leider für einen dieser "tollen" doppelstöckigen Käfige entschieden.
    Direkt der erste Versuch eines meiner verstorbenen Meeris diese "grandiose" Rampe zu nutzen ging nach hinten los,bzw in dem Fall nach unten.Er fiel zwischen dem Gitter und der Rampe nach unten,zum Glück weich ins Einstreu so das er sich nicht verletzt hat.
    Habe den Käfig sofort umgebaut,sprich das Oberteil nach unten,leider habe ich den Platz noch nicht,um mir selber ein Gehege zu bauen.


    ABER,da ich ja einen supertollen Freund habe *schleim :-D und ich die Waffen einer Frau benutzen kann,konnte ich ihn dazu bringen das wir uns mit Hilfe einiger wirklich tollen Selbstbauten Gehege in diesem Forum schnellstmöglich an ein passendes Gehe ranwagen :-)

    Ich muss mich leider nochmal melden.
    Als ich meinen Meeris gerade Salat und Gurke gegeben habe,habe ich eine Scheibe Gurke klein gemacht und meinem kranken Wurm vor die Nase gelegt.
    Er war auch interessiert,nahm ein Stück aber ließ es direkt wieder fallen und tat so als ob er etwas im Hals stecken hat.
    Das ist mir auch bei der Fütterung mit der Spritze schon aufgefallen,das er ab und an "würgt",aber am Freitag hat die TA ihm nochmal in den Mund geschaut,wenn da etwas gewesen wäre,hätte sie ja etwas gesagt/getan.


    Woran könnte das liegen? Vielleicht ist das der Grund weshalb er nicht frißt.... :shock: