Beiträge von Lalli99

Oh ... Da hab ich mich wohl verrechnet und ja aber beim Züchter hatte sie mit 6 Meerschweinchen noch weniger Platz. Das säubern hat mir die Tierärztin empfohlen.
    Sollte ich das essen rausnehmen wenn sie es nach ein paar stunden immer noch drin haben ? Weil dann fressen sie es ja nicht mehr aber es liegt immer was drin.. Leider fressen die beiden nie ihr essen leer. :(
    Ja okay danke schonmal

Ja die zähen wurden mehrere Male geprüft. Und im Moment hat Dori bilden die bei ihr Haarausfall verursachen bei Bobby ist das nicht so schlimm und der Tierarzt meinte dass er dagegen lieber mal nicht gespritzt bekommt weil er schon so geschwächt ist. In meinem Käfig ist im Moment nichts drin weil ich erst alles sauber machen soll damit alle Milben abgetötet sind aber ich kann trotzdem gerne ein Bild schicken (: der Käfig ist 1,40x70cm. Und ja das trocken Futter ist Getreidefrei und soll gut für die Verdauung sein. Danke schonmal für die Tipps (:

Ach so und die Ernährung ist sehr ausgewogen. Meistens ist von allem etwas im Käfig. Also Salate, Gurke, Fenchel, Karotte, Petersilie... Natürlich auch mal ein trockenes Brötchen und seit er so dünn ist auch wieder Trockenfutter.

Dori wiegt 1140 Gramm und Bobby nur 790 Gramm im Moment es war mal weniger mal mehr... Irgendwie variiert das Gewicht. Aber auch nur zwischen 100 Gramm.

Bobby wurde geröntgt hat blutabgenommen bekommen die zähne wurden natürlich kontrolliert und er war auch ein paar Tage über Nacht beim Tierarzt ich weiß nicht genau was da noch alles untersucht wurde.

Dori kam vom Züchter und ist es mit so vielen meerlies gewohnt. Vielleicht vermisst sie es mit mehreren zusammen zu sein ? Kommt sowas vor ?

Der Käfig ist ungefähr 2m^2 groß also für jeden ungefähr 1m^2. Im Sommer natürlich im größeren aussengehege aber ansonsten wohnen sie ganzjährig im Haus.

Liebe Grüße

Hallo,
    ich habe ein Problem. Und zwar...
    Ich hatte 2 kastrierte Brüder mit 5 Monaten aus dem Tierheim geholt (Bobby und Barney).
    Vor ungefähr einem Dreiviertel Jahr ist Barney unerklärter Weise gestorben. Dann war Bobby leider 5 Monate alleine. In der Zeit magerte er auf unter 800 Gramm ab. Wir waren direkt beim Tierarzt der ihn total durchsucht hat aber kein probelm gefunden hat außer die vermutliche Einsamkeit. Heute ist er ungefähr 3,5 Jahre alt. Also haben wir ein 3 jähriges Weibchen vom Züchter dazu geholt. Leider nimmt der gute immer noch nicht zu obwohl ich ihn mit verschiedenen Sachen aufpäppel und er auch ein bisschen selbst frisst. Der Tierarzt weiß auch nicht weiter. Leider weiß ich nicht ob Bobby sich mit dem neuen Mädchen (Dori) versteht. Die jagt ihn immer und brummt ihn immer an... Im Moment sitzen beide in einer anderen Ecke und bewegen sich fast nicht... Aber sie sind schon seit 4 Monaten zusammen.
    Hat vielleicht jemand Tipps um ihm irgendwie ein paar Gramm auf die Hüften zu bringen ?

Hallo,
    ich kann den anderen nur zustimmen sie wollen nicht wirklich gestreichelt werden mein Böckchen lässt sich liebend gern hochnehmen aber das absetzen mag er gar nicht und mein Weibchen möchte nur gekrault werden aber nicht hochgehoben werden. Die Tiere brauchen einfach enorm viel eingewohnungszeit auch bei jeder neuen kleinen Veränderung. Viel Glück weiterhin. (: