Beiträge von Meeri07

Also er hat seit letztem Monat (letztes Wiegen) nicht abgenommen,damals hatte er 600 nochwas.Mal sehen die Größe:so ungefähr 25cm,wenn er normal da steht.Wenn er sich lang macht können es schon 30cm sein.Ich werde jetzt beide wöchentlich wiegen und danke für die schnellen Antworten.

Hallo ihr!

Am 19.Februar habe ich mir 2 Meerimännchen gekauft.Damals waren sie ca.12 Wochen alt.Früher habe ich sie jede Woche gewogen und das Gewicht war eigentlich immer normal.Darum habe ich mir gedacht:Jetzt wiege ich sie nur noch regelmäßig,aber nicht mehr so oft,das ist ja auch Stress für die.
    Gestern habe ich die beiden wieder gewogen,Quickie wiegt 930g,aber Schnuckie nur 750g.Jetzt frage ich euch:Ist das zu leicht?Die beiden haben einen doppelstockkäfig und der ist ziemlich groß.Schnuckie macht auch einen sehr gesunden Eindruck.
    Bitte schreibt so schnell wie möglich!

Hallo ihr!
    Ich suche Baupläne (für umsonst) für einen schönen großen Käfig oder für einen großen Freilauf.Den Käfig kann ich nur in meinem Zimmer aufstellen,weil meine 2 schon an das Innenleben gewöhnt haben,es wäre dumm sie jetzt nach draußen zu buxieren.Wenn jemand einen Bauplan für einen Freilauf hat,dann sollte er möglicht für drinnen oder für die Terasse sein. :wink:
    Ich freue mich über eure Antworten :!:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ein EB ist.Aber ich finde,dass dein Käfig mit der Weidenbrücke ein wenig zu vollgestellt ist.Das ist aber kein Grund die Brücke weg zu geben.Heb sie auf und tausche z.B. mal das Grashaus gegen die Weidenbrücke aus.Stell den Käfig jedes mal nach dem ausputzen um,lass deiner Fantasie freien lauf.Dann denken deine Meeris nämlich,dass sie ganz wo anders sind,als sie vorher waren. :wink:

Ich habe zu erst immer normales Streu rein,da haben sie sich nicht einmal rein gelegt.Dann habe ich Vogelsand rein getan,da haben sie regelmäßig rein gemacht,aber der Vogelsand ist uns eigentlich zu teuer.Jetzt versuchen wir es mit ein paar Blättern Zewa,ich habe es erst vor ein paar Stunden rein,da haben sie bis jetzt 2 mal rein gemacht.
    Habt ihr andere,wenn möglich billige Vorschläge,damit sie sich wenigstens etwas darin entspannen(weil sie echt gerne mal abschalten)?

Die Einstreu von Ebay hab ich auch nicht ausprobiert,aber ich bin mir bei der Sache nicht ganz sicher.
    Erstens ist es "schweineteuer" und zweitens bin ich mir nicht ganz sicher,ob es wirklich nicht staubt und Urin und Gestank aufnimmt.Ich enpfehle das Kleintierstreu vom "Fressnapf",mit dem bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen. :wink:

Ein ganz großes Hallo!!!
    Ich habe meinen Meeris eine Ecktoilette gekauft und nun habe ich 2 Fragen an euch:
    1.Was tue ich am besten in die Toilette?
    2.Wie bringe ich die Schweinchen dazu,dass sie wirklich nur in dieses Klo machen?
    Ich freue mich übe alle eure Antworten! :D

Ich denke auch,dass das wieder wird.Bei den meißten Meeris ist es so,dass sie ihr Herrchen/Frauchen nur nach der Stimme ordnen und dich im Moment nicht erkennen.Aber wenn du nicht mehr heiser bist,dann mögen sie dich ganz bestimmt wieder :wink: !

Ein großes Hallo an alle!
    Meerschweinchen brauchen doch Eiweiß,oder?Da habe ich mir gedacht,dass man vielleicht Eier füttern könnte.Ist das erlaubt,oder sollte ich das lieber lassen?Freue mich über schnelle Antworten. :wink: