Beiträge von Hausi

nein es ging nur um die Höhe der Seitenplatten :) was mich mal interessiert ... ich habe jetzt überall geschaut ... bei Züchtern , im Tierheim , bei ner Notstation ... leider finde ich kein Kastrat der vom Alter her passen würde und vor allem mir dann auch gefällt ... wie ist das ? kann ich auch 2 Damen im Alter von 1-3 Jahre dazugesellen ? habe gelesen , dass diese genauso die Gruppe übernehmen können und auch als Vorbild dienen ?

also ich bin derzeit noch am rumprobieren bei meinen 2 kleinen Damen ... was sie definitiv sehr gern mögen ist Gurke , das Grüne vom Eisbergsalat , Petersilie , Gras was es auch im Winter bei mir frisch gibt wegen Anbau im Haus , Karottengrün und Karotten und gelegentlich Paprika aber auch nur die Rote , Erbsenflocken von denen es aber pro Tier nur 5 Stück als Leckerlie gibt
    vom Obst soll man ja nicht so viel geben und da sie gerade einen Pilz haben gibts gar nichts :/
    was ich jetzt schon alles gekauft habe was sie eigentlich nicht anrühren :
    Fenchel , Zucchini , Feldsalat , Pastinaken
    was mich verwirrt bei der Futterliste , dass fast überall steht nicht viel füttern ... aber man in Videos sieht , dass sie das in Massen reinwerfen ...
    was gibts noch was man probieren kann ? mit Blättern von Bäumen ists ja jetzt grad extrem schlecht
    Heu ist natürlich immer verfügbar der Hauptbestandteil des Frischfutters ist Gurke , Eisbergsalat , Petersilie und Karotten .... habe natürlich bei den Gurken immer ein Auge drauf ob sie Durchfall bekommen :)

Juhu :) haben die kleinen Mäuschen heute aus ihrem Gehege geholt weil wir ihn so oder so säubern mussten und sie da ! an den befallenen Stellen ist wieder Fell :) zudem sind keine verschorften Stellen mehr da :) werden das Intrafungol weiterhin noch geben aber Imaverol wurde abgesetzt auch wenn wir leider in der letzten Woche unseren TA nicht erreichen konnten :) sind auch mittlerweile wieder viel zutraulicher weil sie nicht jede 4 Tage aus dem Käfig gezerrt werden müssen :)

also ich habe nun seit 2 Wochen 2 3.5 Monate alte Weibchen und wollte mir demnächst auch noch einen kastrierten bock dazu holen jetzt habe ich gerade durch Zufall gesehen , dass sie vorige Halterin alle Jungtiere aus diesem Wurf abgibt ... dies wären noch 2 Böcke leider unkastriert .... jetzt wollte ich fragen würde das den Meerschweinchen leichter fallen wenn man die dann dazu holt oder haben die 2 Damen das eh schon vergessen , dass sie einmal mehr waren ? oder ist es besser einen schon älteren Bock dazu zu bringen wegen von Erwachsenen lernen usw ?
    die Böcke würde ich dann natürlich kastrieren lassen
    Gehege mit über 4 QM ist demnächst vorhanden

wird sogar noch größer wie gedacht :D hab jetzt nächtelang nicht geschlafen bis mir irgendwelche Ideen in den Kopf geschossen sind also das Erdgeschoss kommt auf eine Größe von 1,80m * 1,90m und die erste Etage 1,55m * 0,7m also Platz ohne Ende und möglicherweise dann auch Platz für einen vierten Bewohner
    Zeichnungen sind auch schon alle vorhanden kosten wird das ganze denke ich so ca 80 Euro die ich zuvor schon in einen Käfig vom Fressnapf gesteckt hab aber wer konnte das wissen , dass doch soooo viel Platz über in einem 14QM Zimmer ist :)
    aber erst muss ebend er Pilz weg mit dem wir so unsere Probleme haben bei der Behandlung
    wir suchen dann im Tierheim in aller Ruhe jemanden der da reinpasst :)

ja ich frage nach :)
    das was denke ich bei uns auch das Problem ... ob die beiden den Pilz davor schon hatten oder er nur durch den Stress des Umzugs vor 2.5 Wochen ausgebrochen ist weiß ich natürlich nicht aber man hört es deutlich, dass sie das Imaverol nicht mögen ... sie schreien , und pinkeln dann vor Angst auch auf die Hose ... das erste mal konnte man sie noch mit Essen beruhigen einigermaßen aber das war auch nur beim ersten Mal weil sie nicht wussten was jetzt passiert hab noch ein Bild angehängt mit der Größe des Pilzbefalls ... das ist auch die größte Stelle bei den Beiden