Ja für nächsten Freitag habe ich schon einen Termin und übernächste Woche dann wieder. Außerdem gabs noch so ein Vitamin zeugs. Die armen Mäuse ich mach mir voll Vorwürfe, dass ichs nicht eher gesehen habe. Aber die hassen TÜV wie die Pest, daher versuch ich das immer so fluchs wie möglich zu machen. Grad Feivel ist total empfindlich (jetzt weiß ich ja auch warum). Da werde ich in Zukunft gründlich sein egal wieviel Protest es hier gibt.
Beiträge von tapsi90
-
-
Danke für eure Antworten! Bin jetzt echt erleichtert. Na die Ta meinte die Spritzen wären besser. Meine Feivel hat auch ne ziemlich große Stelle am Rücken. Hatte ich trotz wöchentlichen TÜV gar nicht gesehen. Bin heute dort hin weil sie eben so ne Stelle am Beinchen hat nur kleiner. Ich hab allerdings auch nicht weiter gefragt, weil ich voll aufgeregt war und mir die Spritzen fast mehr weh taten als denen :shock: . Das gequitsche ging unter die Haut...und jetzt sind se beleidigt na hauptsache den Drecksmilben gehts an den Kragen. Die sollen meine Schweinis ja in ruhe lassen
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe drei meeris, ein Kastrat und zwei kleine Mädels.
Eins der beiden kleinen hat Grabmilben :shock: . War grad beim TA,
alle drei haben eine Spritze bekommen. Nun zu meiner Frage... die TA meinte ich müsse das Gehege NICHT desinfizieren. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man es doch machen soll. Ich könnte ehrlich gesagt ganz gut auf eine derartige Putzaktion verzichten, da die Schweinis auf 4 Quadratmeter residieren und zig Kuschelsachen und Weidetunnel haben. ALSO: Desinfektion nötig? wenn ja wie oft? In welchen Abständen? Wenn es nötig ist mache ich mich natürlich an die Arbeit Ich dankbar für alle Ratschläge!